Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Nagellack Inhaltsstoffe: Gibts was ohne Formaldehyd oder Acryl?

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684

    Standard Nagel- und Pflegelacke: Gibts was ohne Formaldehyd oder Acryl?

    Anzeige
    Hi Beauties,

    ich ahbe mich am Freitag mal mit einer Nagelpflege/Nailart-Dame unterhalten und dabei kamen wir auch auf empfindliche Nägel und nicht so tolle Inhaltsstoffe zu sprechen. Ich wusste bis jetzt ja, dass Formaldehyd nicht so toll ist, aber dass Acryl dengleichen negativen Effekt (sprich frisst sich durch den ganzen Nagel) hat, war mir Leihe ja nicht bekannt.
    Zu Hause habe ich dann mal meine Nagelpflegelacke (3x Nail Experts von Catrice) unter die Lupe genommen und Schock-schwere-Not: alle drei enthalten Acryl
    Kein Wunder also, dass meine Nägel auf die Produkte, die eigentlich mein Nagelsplittern verhindern sollten, gerade das ausgelöst hat. *seufz*

    Nun habe ich weiter geforscht - von den farbigen Catrice Lacke haben zum Glück nur ganz wenige was davon drin (laut deren Liste). Aber für die P2 als auch Orly Lacke konnte ich keine Inhaltstoffauslistung finden.

    Ich hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich suche zum einen eben die Inhaltsstoffe von Orly und P2 Lacken, aber auch Pflegelacke (TopCoat, farblose Lacke, mit Caltium, etc.) OHNE Formaldehyd oder Acryl.

    €dit: essence Lacke enthalten alle Acryl
    Geändert von Farangis (27.06.10 um 18:59:29 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Hat sich damit noch niemand beschäftigen müssen? Vertragt ihr alle Formaldehyd und Acryl? *wunder*
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Hat sich damit noch niemand beschäftigen müssen? Vertragt ihr alle Formaldehyd und Acryl? *wunder*
    FA weiß ich nicht, die Lacke, die ich benutze sind meist ohne. Aber Acryl ist für mich eher ein Kaufanreiz...

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Allergie gegen Nagellacke mit FA, das hat sich aber wieder gegeben.
    Ich glaube in den meisten Lacken sind heutzutage gar auch keine FA mehr drin.
    Jedenfalls nicht in OPI, Essie, Artdeco, Dior, Chanel, Manhattan, Catrice, P2 u. essence. Wie es da mit Acryl aussieht weiß ich aber nicht.

    Ich habe bei meinen Orly Lacken geguckt, teilweise ist entweder ein FA oder Acryl drin, ist von Farbe zu Farbe unterschiedlich.

    Butter London und Chanel hat beides nicht drin.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinen Orly Lacken geguckt, teilweise ist entweder ein FA oder Acryl drin, ist von Farbe zu Farbe unterschiedlich.
    Gibts dafür irgendwo Inhaltsstofflisten im Netz zu finden?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    . Aber für die P2 als auch Orly Lacke konnte ich keine Inhaltstoffauslistung finden.(
    p2 hat sie online: http://www.p2-cosmetics.de/cgi-bin/i...&hp=1277626727

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    Ui danke das hatte ich gesucht *stöber*

    €dit:
    Tja P2 hat, ausgenommen einem Lack, überall Acryl drin hmmm

    Essie wäre auch interessant, dazu habe ich leider widersprüchliche Angsben gefunden. Die Hauptseite sagt zwar formaldehyd-frei aber eine komplette Liste für die einzelnen lacke habe ich nicht gefunden - war das jemand erfolgreicher?
    Geändert von Farangis (27.06.10 um 18:47:18 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich glaube, in den lacken von la roche posay ist nichts böses drinnen.
    allerdings muss man aufpassen. es gibt ein formaldehydhältiges harz - ethyl tosylamide - eventuell kann das probleme machen. ich hatte eine massive formaldehyd-allergie vertrage aber die lacke von lrp sehr gut.

    in den lacken von isadora ist dieses harz nicht enthalten. die nehme ich auch gerne. und ich glaube, es ist auch kein acryl enthalten.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von blacky Beitrag anzeigen
    ich glaube, in den lacken von la roche posay ist nichts böses drinnen.
    allerdings muss man aufpassen. es gibt ein formaldehydhältiges harz - ethyl tosylamide - eventuell kann das probleme machen. ich hatte eine massive formaldehyd-allergie vertrage aber die lacke von lrp sehr gut.

    in den lacken von isadora ist dieses harz nicht enthalten. die nehme ich auch gerne. und ich glaube, es ist auch kein acryl enthalten.
    Ui danke, dass das auch Formaldehyd beinhaltete, wusste ich nicht.
    Die neuen Catrice Lacke werden mir immer sympathischer
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Gegen Formaldehyd bin ich auch extrem allergisch, davon hatte ich schon Schmerzen und auch Luft unter den Nägeln, dass ich einen Zahnstocher drunterschieben konnte.
    Aber, dass Acryl schlecht ist habe ich noch nie gehört.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 23:02:14
  2. Mit und ohne Formaldehyd
    Von mohnblume im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 22:19:32
  3. Nagelhärter ohne Formaldehyd?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 12:26:43
  4. Nagellack ohne Formaldehyd
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 11:57:27
  5. Formaldehyd --> Manhattan Nagellack Shine&Care
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 12:05:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •