Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Wie ist das bei euch mit Schwitzen/ Schweißgeruch bei ärmelloser Kleidung ?

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483

    Standard Wie ist das bei euch mit Schwitzen/ Schweißgeruch bei ärmelloser Kleidung ?

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    beim Scrollen durch Pinterest ist mir eben aufgefallen, dass ich theoretisch total auf ärmellose Tops und Kleider stehe. Ich finde die in sämtlichen Variationen und Kombis wirklich toll. Und scheinbar ja auch "so luftig und dadurch perfekt für den Sommer".

    ABER: ich trage ärmellos total ungern. Ohne irgendwas drüber sowieso und mit was drüber auch. Ich gehöre eigentlich nicht zu den Menschen, die übermäßig viel Schwitzen. Denke ich zumindest. Dafür aber, würde ich meinen, recht schnell ein kleines bisschen. Ich meine damit dass es schnell geht, dass ich kurz Stress hab und das direkt unter den Achseln spüre. Das kann der Sprint in den Kindergarten sein, ein unangenehmer Anruf, kurzer Aufreger, Nervosität vor einem Arzttermin, Hitze, egal was. Daily Business eben.

    Ab dem Moment fühle ich mich nicht mehr frisch, obwohl ich natürlich nicht wirklich stinke . Aber ich merke es eben. Benutze übrigens schon seit Jahren die Deocreme von Green Door. Ich versuche auch immer mal wieder alle möglichen Deos - zuletzt diese normalen von Rexona - aber den parfümierten Geruch (nicht aus der Flasche direkt, aber eben in Verbindung mit menschlichem Schweiß) finde ich ganz unerträglich.

    Wenn ich mich mit etwas ärmellosem bewege, nachdem ich kurz ins Schwitzen kam, rieche ich das. Also den Deogeruch, der dann entsteht. Mit leichtem Beigeschmack. Das finde ich so unangenehm, dass es mich in meinen Bewegungen hemmt. Wenn ich etwas über dem ärmellosen Top anhabe, geht der Geruch da direkt rein, das finde ich auch unangenehm.

    Klar trocknet der Schweiß an der frischen Luft wenn ich keine Ärmel habe. Aber es riecht ja dennoch nicht mehr wie frisch geduscht.
    All diese Themen habe ich mit T-Shirts irgendwie nicht. Die sind für mich wie ein Schutzschild über der Problemregion

    Wie geht euch das? Schwitze ich doch mehr, als andere Menschen? Oder schneller ? Nehmt ihr Tücher für zwischendurch? Ich fühle mich mit denen nicht frisch genug. Es hilft nur eine Dusche. Aber die Situationen, in denen ich kurz schwitze habe ich über den ganzen Tag verteilt. Ich kann ja nicht ein Mal die Stunde eine Katzenwäsche machen, weil ich mich umfrisch fühle.
    Oder nehme ich doch das falsche Deo!? Gebt mir doch mal bitte Tips, so dass ich evtl. einen ärmellosen Sommer vor mir habe

    LG Loona

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich müffel leider unabhängig von der Kleidung ziemlich schnell. Ich glaube, es kommt Dir nur so vor, dass es bei ärmellosen Tops schlimmer ist, weil dann der Geruch schneller an Deine Nase dringt.

    Ich habe mir die Inhaltsstoffe von Deinem Deo angesehen, damit käme ich wahrscheinlich keine 3 Meter weit ohne Müffeln.
    Bei mir hilft leider nur Alu und vorzugsweise Rexona Maximum Protection. Die von Dove gehen auch noch.

    Wenn Parfümierung Dich stört, könntest Du Dir mal die Hidrofugal Deos ansehen, die sind - zumindest teilweise - unparfümiert.

    Wenn Du sonst mit Deinem Deo klarkommst, bräuchtest Du ja nur bei ärmellosen Tops ein anderes.
    Geändert von Chiquitita (30.01.23 um 10:26:33 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich habe auch diese cremigen Sticks zum rausdrehen, das von Chiquitita erwähnte Rexona Maximum Protection mit dem von Hidro Fugal im Wechsel.

    In der Handtasche für die ganz heißen oder unangenehmen Tage habe ich ein Minispray (ich glaube von Nivea)....aber das nutze ich sehr selten.

    Ich denke, kein Mensch riecht nach einem anstrengenden Tag noch wie frisch geduscht

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich nehme auch Rexona Maximum Protection, da ist es egal, was ich trage. Wichtig sind mir rasierte Achseln, Creme nach dem duschen auf die Haut und dann schwitzt man auch kaum noch.
    Sprühdeo mag ich auch nicht so. Ist mir gefühlt auch zu unsauber.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wichtig sind mir rasierte Achseln, Creme nach dem duschen auf die Haut und dann schwitzt man auch kaum noch.
    wie meinst du genau, du cremst die Achseln ein? Womit ?

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich müffel leider unabhängig von der Kleidung ziemlich schnell. Ich glaube, es kommt Dir nur so vor, dass es bei ärmellosen Tops schlimmer ist, weil dann der Geruch schneller an Deine Nase dringt.
    An meine und ich denke dann auch an die der anderen

    Parfümiert stört mich irgendwie einfach in Verbindung mit dem Schweiß und evtl. eben den Bakterien, die da sind. An sich eigentlich nicht. Evtl liegt es auch daran, dass ich den Deogeruch natürlich identifiziere und es dann auch direkt mit unangenehmem Geruch assoziiere. Von wegen "ah, der oder die schwitzt, aber das Deo wirkt". Falls das Sinn ergibt

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Das Rexona Maximum Protection ist eine Creme, die rausgedeht wird. Damit creme ich ein.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,436
    Im Sommer benütze ich auch immer Alu und zwar das Mum ohne Parfum. Meistens hält das recht gut. Gegen das Müffeln hilft mir das Cremedeo von Drunk Elephant, das benütze ich gerne im Winter.
    Vichy hat auch ein sehr wirksames Alu Deo ohne Duftstoffe.

    Was natürlich auch einen Unterschied macht ist das Material der Bekleidung. Ich trage gerade gerne dünne Wollshirts von Icebreaker als Unterhemd, die kann ich tagelang tragen ohne dass irgendwas müffelt. Shirts aus Baumwolle müssen nach einem Tag schon in die Wäsche.

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    @LinniMaus: ah das wusste ich nicht, hätte ich mir aber denken können, sorry. Danke

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Im Sommer benütze ich auch immer Alu und zwar das Mum ohne Parfum. Meistens hält das recht gut. Gegen das Müffeln hilft mir das Cremedeo von Drunk Elephant, das benütze ich gerne im Winter.
    Vichy hat auch ein sehr wirksames Alu Deo ohne Duftstoffe.
    Ich kenne alle 3 nicht, schau ich mir mal an, danke!

Ähnliche Themen

  1. Schweissgeruch Sportsachen
    Von Lissi99 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 08:34:04
  2. Hartnäckiger Schweißgeruch/-flecken?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 16:18:55
  3. Hilfe: Schweissgeruch in Klamotten?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 14:20:31
  4. Kosmetik oder Kleidung, was interessiert Euch mehr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 14:09:36
  5. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 21:06:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •