Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 258

Thema: Yoga-Plauder-Thread

  1. #241
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    ich gehe auch wieder hin, Montags wie schon jahrelang Yoga&Meditation und Mittwochs Yoga über die Krankenkasse, Zuhause mache ich gelegentlich noch den Sonnengruß sonst nur bissl Rückenübungen bevor ich ins Bett gehe

  2. #242
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Hast Du eine Matte gefunden, die Dir passt? Ich bin vor einem Jahr von meiner Manduca ProLite XL zur yoyoka gewechselt, weil breiter, leichter und besserer Grip.
    Ich hatte mir im ersten Lockdown die Jade gegönnt. Der man nun deutliche Benutzungsspuren ansieht Aber sie ist wirklich schwer und habe sie lange nur zuhause genutzt. Unterwegs habe ich die Manduca Travel Mat mit gehabt, aber irgendwie mag ich die Haptik aktuell nicht mehr.
    Leichter klingt gut Allgemein klingt die Yoyoka interessant, muss ich mir mal merken.

    Manchmal wünsche ich mir aber, ich könnte die Matte einfach in die Waschmaschine schmeißen.

  3. #243
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Ich fand die Jade immer so lappig.


    Ja, Waschmaschine wäre nicht schlecht, aber die Yoyoka wische ich einfach mit einer Essig-Wasser Mischung ab und gut ist.

  4. #244
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich finde, wenn die so längere Jahre in Benutzung sind, ist das nicht mehr so toll, dass man sie nur mit Essigwasser reinigt. Meine hat mittlerweile einen Make-up Fleck von meiner Stirn.
    Ich hatte mal eine Vertretung in einem Raum, in dem fand vorher eine Faschingsparty statt. Der Raum war so halbherzig sauber gemacht worden. Da habe ich noch den Boden sauber gemacht, weil überall noch Glitzer war und ich angst um meine Matte hatte. Bei der nächsten Stunde, in der ich die Räumlichkeiten nicht kenne, nehme ich meine alte Yogistar aus dem Keller mit. Die kommt immer mal gerne für die Kids zum Einsatz.


    Ich weiß was du meinst Stört mich aber nicht, da der Rest für mich passt.
    Mich nervt es, das man die meisten Matten nirgends testen kann. Ich reagiere stark auf Haptik, das sage ich absolut wertfrei, da es um mein persönliches empfinden geht Lululemon kann ich z.B. gar nichts abgewinnen, wobei die ja auch viele Fans hat
    Blind bestellen ist ja immer so eine Sache. Bin da mit er Manduca ProIrgendwas ja auch nicht glücklich geworden.

  5. #245
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Ja, da hast Du Recht, aber ich habe auch noch keine Matte gehabt, die mehrere Jahre gehalten hat. Die Yoyoka macht da echt einen guten Job bislang, und bei der hat's gereicht, aber die nehme ich auch nur im Studio und nicht für draußen.
    Testen finde ich am besten, meine Manduca habe ich ungetestet gekauft und habe mich später echt geärgert. 130 € für'n A****.
    Hier in Hamburg kenne ich tatsächlich auch nur einen kleinen Laden in Eppendorf, in dem man sich auf die Matte stellen kann - wenn man sich auch etwas komisch vorkommt, mal eben den herabschauenden Hund vor Laufkundschaft zu machen. Aber nur so weiß ich, ob der Grip stimmt. Die B-mat war mir zum Beispiel zu klebrig.
    Bin echt krüsch.
    Die Yoyoka könnte farblich hübscher und ohne komische Zeichen sein, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen.

  6. #246
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Ab April gibt es in meiner App (MadFit) eine Yoga-Trainerin. Evtl. gebe ich dem ganzen dann nochmal eine Chance.

    Beim Thema Matte bin ich aber auch eigen. Ich habe seit einigen Jahre eine von Pido (? bei Amazon bestellt). Aber mittlerweile ist die nicht mehr so toll. Ich rutsche bei vielen Übungen in der Plank und das ist echt ätzend.
    Ich hätte so gern eine von Popflex, aber die kommen aus USA. Da scheue ich den Aufwand mit Zoll etc. Die haben eine "vegan suede" Oberfläche.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #247
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ich hab seit Jahren die Matte von Bausinger und für die Meditation eine aus Schurwolle

    https://www.bausinger.de/Yogamatte-B...5-mm#tab-votes

  8. #248
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Ich habe immer noch meine Manduka Black Mat Pro und die ist 10 Jahre alt.
    Sie sieht wie neu aus, nur das Stofflabel ist abgegangen (war geklebt) und ich benütze sie mehrmals in der Woche.

    Für Reisen habe ich auch von Manduka die zusammenhaltbare Matte Pro Travel.

    EDIT: Die Black Mat Pro wiegt über 3 kg, ist also keine unbedingt zum Mitnehmen. Die liegt bei mir immer bereit auf dem Boden.

  9. #249
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Ich liebäugle nun mit einer Matte von Yosana. Die Premiumline sind mikrofaserbeschichtet und somit denen von Blogilates/PopFlex ähnlich.
    Hat damit jemand Erfahrung?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #250
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Anzeige
    Ich habe am Samstag zufällig eine Yogamatte gefunden, die diese Mikrofaseroberfläche hat und sie mitgenommen. Zuhause direkt getestet und ich bin begeistert. 45 min Yoga und ich bin nicht gerutscht. Ich hab dann noch den oberen und unteren Bereich (da wo die Hände und Füße halt oft stehen) ein wenig mit Wasser besprüht, dann hält man wirklich bombenfest. Ich freu mich. Sie war ein Schnäppchen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Plauder Thread empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 22:48:39
  2. Der Yoga Thread :-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 13:11:42
  3. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 13:47:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 01:19:15
  5. *plauder*
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 11:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •