Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 201

Thema: Mal wieder Douglas - Mir reicht's !!!

  1. #191
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Nun möchte ich auch mal eine Lanze für Douglas brechen.

    Letzen Sommer bin ich mit meinem Hund übungsweise durch die Hamburger Innenstadt gegangen (wir wollen/müssen den Hundeführerschein machen).
    Natürlich bin ich auch durch Douglas durch, habe mich ausgiebig umgeschaut und dann kam doch tatsächlich eine Douglasine auf mich zu, lobte meinen Hund, machte Komplimente und fragte mich, ob mein Hund nicht Durst hätte.
    Darauf reagierte ich leicht verunsicht mit einem "Vielleicht?", weil ich darauf überhaupt nicht vorbereitet war. Sie verschwand und war nach gleich darauf mit einem großen Wassernapf zurück, das sie uns in eine etwas ruhigere Ecke stellt.

    Als ich dann einige Minuten später nach der Toilette fragte, bat sie sogar an auf meinen Hund aufzupassen, aber ich durfte ihn dann sogar mit aufs Klo nehmen (in den Vorraum), da er sofort bellt, wenn wir woanders sind und er mich aus den Augen verliert.

    Dann bekam ich noch ungefragt einige Pröbchen, die ich aber sofort ablehnte, weil mich Cremepröbchen gar nicht mehr interessieren (ich habe meine Pflege gefunden).
    Auf die Frage nach einer Parfumprobe gab ich dann an "Chanel Coco". Sie meinte dass sie davon leider keine Probe hat, aber ich solle mich nur einen kleinen Moment noch gedulden, sie füllt mir sofort etwas in ein kleines Fläschchen um. Das nenne ich SERVICE !

    In diesem Dougals bin ich keine Stammkundin, sonder vertreibe mir manchmal etwas Zeit von der Mittagspause.

    Ich bin auch noch nie von einem Security-Menschen verfolgt worden, oder von sonst wem in irgendeiner Weise dumm angesprochen worden.

    Vielleicht besteht ein Unterschied im Nord-Süd-Gefälle? Oder reagieren die Verkäuferinnen aus einer kleinen Filiale anders als aus einer Hauptfiliale?
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  2. #192
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Also in kleineren Filialen (EU und MYK) bin ich sehr, sehr freundlich beraten und bedient worden. An den größeren Filialen (ich kenne AC, DN, K und BN) schätze ich andererseits, dass man dort eher unbehelligt erstmal stöbern kann
    Meine 2 Kinder wurden dort auch nicht angefeindet - vielmehr versuchte man schon (mit Erfolg ) sie als Kundinnen zu gewinnen

  3. #193
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich hatte heute auch ein nettes, kleines Erlebnis.
    Habe angerufen, ob der neue Clinique Frühlingslook schon da wäre, die sehr nette Verkäuferin am Telefon meinte, ja heute gekommen. Ich kann gerne vorbeikommen, sie zeigt mir dann alles. Ich fragte auch noch, ob man die Sachen denn auch schon kaufen könnte, denn ich habe da schon oft negative Erfahrungen machen müssen....
    Na klar, meinte sie. Ich so prima, dann komme ich nachher vorbei.

    Tja, ich gin in den Douglas, war kaum einen halben Meter drin, schon kam eine Dame, ich nehme mal an, das war sie, die Stimme klang genauso, auf mich zu und fragte natürlich, ob sie mir helfen kann.

    Ich meinte dann, ich habe vorhin angerufen, ich suche den neuen Look von Clinique.
    Welchen Look meinte sie, der ist noch nicht da.*grrrrr* Nur die Tester im Lager, aber die können sie mir nicht holen.



    Da ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich bin ja schließlich extra deswegen dorthingefahren.

    Tja, war dann wohl eine Fehlinformation. Das war alles, keine Entschuldingung, oder es tut mir leid, oder so.

    Mehr als nachfragen kann man doch als Kunde auch nicht.

  4. #194
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Mir hat der Security Typ vorgestern einen wunderschönen Tag gewünscht und mich nicht verfolgt

    Großzügige Proben habe ich auch bekommen (unter anderem 3x Midnight Secrets von Issima und 2 Düfte, sowie 2 Abfüllungen von Armani und MAC Foundation)

    Und frisiert worden bin ich da und hab von Fekkai auch noch ein paar Proben bekommen.

    Tjaja.

  5. #195
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Solche Fälle , wie bei danni 76 muss man auch nicht verstehen glaube ich.
    Wenn ich mich beschwere , stehe ich auch dazu. Es sei denn , ich hätte ein kleines bischen was dazugedichtet, damit alles dramatischer wirkt...

  6. #196
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von tia_lusso


    Was bedeutet das? Ist eine ganz ehrlich gemeinte Frage.
    soviel wie "es geht also auch anders"

  7. #197
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    So, heute auch noch zu später Stunde mein "Lagebericht" ...

    War heute in unserer Kreisstadt und wollte für den Geburtstag meiner Mutter ebensolches Starter-Kit von Clinique (3 Phasen-Reinigung für ölige Haut + Total Turnaround) kaufen, wie ich es in HH erworben habe. Ich bin sehr, sehr zufrieden damit und meine Mutti liebäugelt nun auch mit Clinique.

    Mein erster Weg ging in die hier im Kreis bekannte Parfümeriekette. Ich wurde freundlich bedient, nein, dieses Starter-Kit hätten sie so nicht genau im Angebot, die Verkäuferin rief dann in 2 (!) anderen Fillialen und schaute nochmal im Computer nach. Leider erfolglos. Zwischendurch kam die "Chefin" dazu, bemühte sich auch sehr, informierte mich kurz über die baldigen Neuerscheinungen von Clinique während ihre Mitarbeiterin telefonierte.

    Ich zähneknirschend nach nebenan zum Dougi ... mit den besten Absichten, aber dennoch diesen Thread vor Augen ... - muss ich schon zugeben - wollte ja eigentlich nicht mehr da rein ...

    Also, die Verkäuferin musste erstmal ein Telefonat am Handy mit den Worten: Du, ich hab Kundschaft... beenden, sie kam aber dann sehr freundlich auf mich zu. Nein, das Starterkit habe sie so nicht, sie wollte mir dann die grossen Flaschen verkaufen. Als ich dann meinte, das würde mir zu teuer, ich hätte schon andere Geschenke und das solle nur ein Bonbon obendrauf sein, veränderte sich etwas ihr Gesichtsausdruck. So, so für ihre Mutter ... ob Clinique denn das Richtige sei ... der Killersatz war" Ich gehe mal davon aus, dass ihre Mutter älter ist als sie ... " Einsichten einer Douglasine. Ja, meinte ich lachend, davon wäre ja mal auszugehen

    Ein kurzer Schwenk in Richtung Shiseido wurde von mir dann im Keim erstickt .. klar, sie wollte mir gerne was anderes verkaufen, davon gäbe es nämlich Starter-Kits ... nun denn, sie blieb jedenfalls freundlich, vielleicht bißchen unbeholfen ...

    Ich bin dann in die kleine Parfümerie in unserem Städtchen gegangen. Gut, dort kennt man mich, mehr oder weniger.... Auch dort gab es das Starter-Kit nicht. Die Verkäuferin schaute im Computer nach, ob Clinique das so im Moment überhaupt anbietet .. nein, nicht mehr. Sie bot dann an, mir etwas zusammenzustellen, was meinen preislichen Rahmen nicht sprengt. Als ich dann über den Preis kam, meinte sie, die DDMC hätte ich noch in einer ganz kleinen Grösse .... hat im Lager rumgekramt ... und mir dafür nur 3 (!) Euro berechnet. So kam ich auf meine gewünschten 26 €, allerdings ohne Turnaround.

    Oh meinte sie, für Ihre Mutter (die kennt meine Mutter gar nicht), ich packe ihnen das mal besonders süss ein ... was sie dann auch tat. Zum Schluß hat sie mir noch was Schönes an Proben von Dior rausgesucht ...

    So, jetzt bitte mal ein objektives Urteil: WO bitte bin ich besser und effektiver bedient worden ? Die Douglasine war wirklich freundlich und bemüht, das will ich nicht in Abrede stellen .... aber in 2 anderen Parfümerien wurde telefoniert, im Computer nachgesehen, auf dem Lager rumgekramt .. usw. "nur" um meinem Wunsch gerecht zu werden.....

    Entscheidet selbst ...

    LG
    von
    Choco (deren Mutter DEFINITIV älter ist, als sie selber ... genauer gesagt 17,5 Jahre )

  8. #198
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    ja sicher, ich habe auch nichts anderes zu tun, als mir geschichten auszudenken, um irgendwelche leute anzuscheissen.

    wer glaubt, ich würde auf einen gutschein oder ähnliches pochen, liegt falsch.

    ich hoffe, dass sich aufgrund meiner beschwerde der service verbessert, damit anderen kunden sowas erspart bleibt.

    dies war nicht mein erstes negatives erlebnis mit douglas und ich würde eh keine filiale mehr mit einem unbedarften gefühl betreten.
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  9. #199
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich glaube nicht, dass hier einer denkt die geschichte ist erfunden.

    aber - und das ist meine meinung - wenn man beschwerde einreicht muß man auch die möglichkeit für eine entschuldigung zulassen. wenn dir douglas so verhasst ist, kannst du den gutschein (wenn's denn einen gibt) ja auch gerne weiterschenken... andere freuen sich ganz bestimmt darüber.

    wenn ein familienmitglied sich daneben benimmt, heisst das noch lange nicht, dass die ganze familie verurteilt werden muß, oder? oder machst du das generell so? was würden wir nur alle ohne douglas machen? seien wir ehrlich - es gäbe u.a. auch nichts mehr zu lästern

    ich würde größe zeigen und eine entsprechende antwort geben!

    a.

  10. #200
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Anzeige
    Also, ich kann den Douglas auch echt nicht leiden, nur hab ich in Darmstadt leider nicht immer ne Wahl, und die Tussis bei Karstadt/Kaufhof sind meist auch nicht viel besser.

    Was mich bei Douglas stört, ist, dass man sich immer erst mal stylen muss bevor man da hin geht, damit man überhaupt eine Chance hat beachtet zu werden. Ich will das Zeug ja vielleicht auch mal ausprobieren. Und die Verkäuferinnen sind ja manchmal ganz ok, aber eine kompetente hab ich bei uns leider noch nicht gefunden. Die eine hatte mir eine ganz schreckliche Mascara aufgeschwatzt, und die andere wollte mir mal ein Make Up verkaufen, was meinen Hautton angeblich sooo toll trifft... Was ein Glück hatten die davon eine Probe da. Ich hab ausgesehen wie ein Indianer. Seit dem gehe ich da nur noch hin, wenn ich vorher schon weiß, was ich suche.

Ähnliche Themen

  1. Douglas - mal wieder....
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 19:16:58
  2. Mir reicht's endgültig
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 11:11:48
  3. Jetzt reicht's....
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 08:00:35
  4. Mal wieder Douglas :o(
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 08:51:00
  5. Mal wieder Douglas...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 19:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •