Seite 483 von 997 ErsteErste ... 383 433 473 481 482 483 484 485 493 533 583 983 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,821 bis 4,830 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4821
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Man sieht sowieso erst im Nachhinein, was ein Fehlkauf war bzw. gar nicht nötig. Na und? Dann verkauft oder verschenkt man diese Dinge halt. Und ich finde schon, dass man sein Leben ein bisschen nach dem Baby richten soll und das Baby nicht stur in das alte Leben passen muss. Sonst brauch ich ja kein Baby zu bekommen.
    everybody is someone's angel

  2. #4822
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Man sieht sowieso erst im Nachhinein, was ein Fehlkauf war bzw. gar nicht nötig. Na und? Dann verkauft oder verschenkt man diese Dinge halt. Und ich finde schon, dass man sein Leben ein bisschen nach dem Baby richten soll und das Baby nicht stur in das alte Leben passen muss. Sonst brauch ich ja kein Baby zu bekommen.
    Und hier unterschreibe ich auch nochmal ganz fett

  3. #4823
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Was für die eine Mama ein Fehlkauf ist, möchte eine andere nicht missen. Es kommt auf die Umstände und das Baby an, ob man stillt oder nicht, ob man tragen will oder nicht. Da muss jede für sich ihre eigenen Erfahrungen machen.
    Wir haben bisher eigentlich noch keine Fehlkäufe getätigt, der Angelcare-Windeleimer ist sehr praktisch. Wir haben daneben noch einen ganz normalen Windeleimer (von meiner Schwester vererbt bekommen), in den kommen die Pipi-Windeln, der Angelcare bekommt die stinkenden. So brauchen wir auch gar nicht oft eine neue Kassette mit den Tüten.
    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  4. #4824
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Man sieht sowieso erst im Nachhinein, was ein Fehlkauf war bzw. gar nicht nötig. Na und? Dann verkauft oder verschenkt man diese Dinge halt. Und ich finde schon, dass man sein Leben ein bisschen nach dem Baby richten soll und das Baby nicht stur in das alte Leben passen muss. Sonst brauch ich ja kein Baby zu bekommen.
    Wenn jannes Erläuterungen schon so oberlehrerhaft rüberkommen, dann möchte ich hier kurz darauf hinweisen, dass die beiden letzten Teilsätze dieses Posts schlicht eine Unverschämtheit darstellen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #4825
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Siehst du, jede erlebt das anders.

    Ich war froh um den Stubenwagen.
    Wenn du das dritte Kind hast, kann das Baby inmitten der Familie in der Stube (im Stubenwagen ) süss schlummern (die Geräusche der Geschwister ist es sich nämlich schon gewöhnt, die stören es nicht) und die Grösseren müssen nicht aufpassen, dass sie ihm aus Versehen weh tun mit Spielen, was der Fall wäre, wenn es 'einfach' so auf einer Decke schlafen würde.

    Auf dem Sofa sitzt du als Dreifachmutter sowieso eher selten....
    Aha! Danke. Da ich ja keine 2 dazu mehr bekommen werde... (Oh nein, ich bin minderwertig, ich habe nur 1! (Ein Kind ist kein Kind)) HILFEEE!...... )


    Maffi, ich glaube, Moesha meint es nicht so.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #4826
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Wenn jannes Erläuterungen schon so oberlehrerhaft rüberkommen, dann möchte ich hier kurz darauf hinweisen, dass die beiden letzten Teilsätze dieses Posts schlicht eine Unverschämtheit darstellen.
    Und wieso? Stimmt doch! Nichts anderes scheint ihr scheinbar mit euren Posts auszusagen. Wenn es nicht so ist, dann bedenkt doch einfach mal, WIE euer Stil hier rüberkommt.

  7. #4827
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Aha! Danke. Da ich ja keine 2 dazu mehr bekommen werde... (Oh nein, ich bin minderwertig, ich habe nur 1! (Ein Kind ist kein Kind)) HILFEEE!...... )

    Hiber, ich habe KEIN Kind, bin also in dem Falle nicht nur minderwertig, sondern praktisch nicht existent.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  8. #4828
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Wenn jannes Erläuterungen schon so oberlehrerhaft rüberkommen, dann möchte ich hier kurz darauf hinweisen, dass die beiden letzten Teilsätze dieses Posts schlicht eine Unverschämtheit darstellen.
    Könntest Du bitte erklären, wie Du das meinst?
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  9. #4829
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich möchte wirklich niemanden belehren, sondern lediglich Anregungen geben, dass es auch anders geht. Wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, tut es mir leid. Bitte, das soll doch hier in netter Thread sein, wo alle Mütter/Schwangeren ihre Erfahrungen teilen und nach Rat fragen können.

  10. #4830
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Aha! Danke. Da ich ja keine 2 dazu mehr bekommen werde... (Oh nein, ich bin minderwertig, ich habe nur 1! (Ein Kind ist kein Kind)) HILFEEE!...... )


    Maffi, ich glaube, Moesha meint es nicht so.
    Hej, so war das nicht gemeint!

    Nur als Erklärung, dass unter gewissen Umständen so ein Stubenwagen ganz praktisch sein kann.

    Heute findet man ihn wahrscheinlich lächerlich altmodisch, aber vor 30 Jahren, als meine Jpngste zur Welt kam, hatten den noch viele in Gebrauch.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •