Seite 1233 von 1297 ErsteErste ... 233 733 1133 1183 1223 1231 1232 1233 1234 1235 1243 1283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,321 bis 12,330 von 12964

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #12321
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Anzeige
    Vor was hast du Angst? Absturz?

  2. #12322
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Ich setze mich dazu, Maja. Ich bin 2005 das letzte Mal geflogen

  3. #12323
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Mir ist heute aufgefallen, dass ich wohl schon seit Jahren zu hohe Gewerkschaftsbeiträge zahle. Die berechnen sich ja nach dem Bruttogehalt, und nachdem ich in die Altersteilzeit gegangen bin, hat sich das Gehalt verringert. Dummerweise habe ich versäumt, dass seinerzeit zu melden.

    Jetzt bin ich aber gespannt, ob ich irgendetwas davon zurückbekomme oder ich mir die Überzahlung wegen meiner eigenen Dummheit ans Bein binden muss...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #12324
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Vor was hast du Angst? Absturz?
    Das ist ja das seltsame, ich kann dir gar nicht sagen wovor ich Angst habe. Mich stressen die Abläufe im Vorfeld, einchecken, Sicherheitskontrolle etc., die vielen Menschen. Die Möglichkeit nicht rauszukommen, wenn es dann los geht. Alles ist ab einem gewissen Punkt von anderen abhängig und man hat keinen Einfluss mehr darauf.

  5. #12325
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Meine überzahlten Gewerkschaftsbeiträge bekomme ich leider nicht zurück . Da habe ich ver.di ja eine richtig dicke Spende zukommen lassen.

    Ich überlege ohnehin, ob ich nicht austreten soll. Ab März nächsten Jahres bin ich in der passiven Altersteilzeit, dann profitiere ich auch nicht mehr von den (ohnehin sehr mageren) Tariferhöhungen. Ich weiß nicht, ob ich bis zur Altersrente überhaupt noch eine Gewerkschaft brauche....
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #12326
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Tariferhöhungen bekommt man ohne Gewerkschaftsmitglied zu sein

  7. #12327
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Tariferhöhungen bekommt man ohne Gewerkschaftsmitglied zu sein
    Das ist schon klar, aber in der passiven Altersteilzeit bekommt man die nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich dann überhaupt noch den Schutz einer Gewerkschaft brauche, z.B. falls es Unstimmigkeiten mit dem AG gäbe.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #12328
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich hasse fliegen. Mittlerweile habe ich so eine Panik entwickelt, dass sich Stunden vorher schon mein ganzer Körper verkrampft. Sind wir erstmal in der Luft geht es.
    Atemtechniken hatten nicht viel Besserung gebracht.
    Als wir auf Fuerteventura ankamen, fing ich bei der Vorstellung an den Rückflug schon an zu heulen. Gestern war dann bei mir alles verkrampft, was auch noch zu heftiger Migräne inkl. Aura führte.

    Mein erster Gedanke, gut, fliegen wir halt nicht mehr in Urlaub. Ist aber auch keine Lösung, zumindest nicht für den Rest meines Lebens.
    Ein Thema das ich angehen muss.
    Ich habe ja dolle Flugangst und kann es sehr nachempfinden.

    Meine Lösung war für 10 Jahre nicht zu fliegen und irgendwann war die Sehnsucht nach Wärme und Meer im Herbst so groß, dass ich es wieder gewagt habe.

    Mir hat stundenlanges Lesen im Flugangst-Forum sehr geholfen. Zudem nehme ich (ausschließlich für den Flug) starke Beruhigungsmittel (Tavor). Und nein, man merkt es mir nicht an; ich bin völlig normal, kann normal laufen, gehen, schlafe nicht, ich habe auch immer noch Angst, aber sie ist nicht so "kalt-schrecklich-unaushaltbar"

    Flugangst ist oft nicht die Angst, abzustürzen, sondern die Kombination aus allem gepaart mit dem unglaublichen Kontrollverlust, den man sonst im Leben kaum so verspürt. Man ist völlig ausgeliefert. Und nein, das ist man (zumindest der Theorie nach und da geht es bei Ängsten ja oft drum) nicht beim Schiffsreisen, Auto oder Bahn.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #12329
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Heute ist so ein Tag, an dem nichts klappt. Bin begeistert.

    Eigentlich wollte ich in der Mittagspause mit dem Rad zur Apotheke fahren.
    Das sollte ich mir gut überlegen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #12330
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Anzeige
    Ich bin absolut durch und urlaubsreif.

    Morgen noch einen halben Tag, dann ist es soweit ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •