Seite 13 von 54 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 532

Thema: Rauchen und Schwangerschaft

  1. #121
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Anzeige
    Versucht, euch nicht aufzuregen, vor allem du, Sokari.
    Du bist Mama, du weisst, was du für deine Kinder tust und dass du für sie da bist.
    Und nur das zählt.

    Einfach ausblenden, auch wenn es schwer fällt (ich kenn mich da aus ).


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #122
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Beim Rauchen in der Schwangerschaft geht mir einfach die Hutschnur hoch... und ich bleibe dabei.
    Ich kenne eine Mutter, die munter weiter geraucht hat, das Baby wurde zu früh mit einem zu niedrigen Geburtsgewicht geboren, ist es das wert?

  3. #123
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Ich bin Ex-Raucherin und das Thema berührt mich.
    Weil die Nikotinsucht so absolut sein kann. Gerade wenn man im Streß ist!
    Und nicht alle die schwanger sind, sind ausgeglichen und entspannt und als Raucher hat man einen ultimativen Entstresser: Nikotin.
    Ich habe 10 Jahre erfolglos versucht mit dem Rauchen aufzuhören und immer wieder habe ich mich ein bißchen verachtet dafür (Für die Erfolglosigkeit)
    Was ich damit sagen will: ich glaube nicht, daß die Schwangeren die nicht mit dem Rauchen aufhören können da wirklich Kontrolle drüber haben in bestimmten Phasen der Sucht und ich glaube auch, daß der Zustand des Schwangerseins nicht für alle soo wunderbar ist. Mag sein, daß es für einige hier ganz leicht gewesen ist mit dem Rauchen aufzuhören,- deshalb sollte man sich aber nicht zu sicher fühlen.
    Und ich kenne einige Schwangere die sehr im Streß sind z.B. weil der Partner irgendwie abhanden gekommen ist, der Job weg und die Wohnung auch zu klein werden wird und die Hormone auch nicht immer fair.
    Mir tun die Schwangeren die rauchen müssen sehr leid aber auch die Raucherinnen die kurz danach wieder anfangen (hängt ja auch oft mit Streß zusammen.)
    Ach ja, ich bin seit 8Jahren rauchfrei und habe keine Kinder
    Geändert von Snoozy (03.10.13 um 19:13:06 Uhr)

  4. #124
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Honululu Beitrag anzeigen
    Beim Rauchen in der Schwangerschaft geht mir einfach die Hutschnur hoch... und ich bleibe dabei.
    Ich kenne eine Mutter, die munter weiter geraucht hat, das Baby wurde zu früh mit einem zu niedrigen Geburtsgewicht geboren, ist es das wert?
    Und? Ist sie jetzt eine schlechte Mutter, wächst ihr Kind schlecht auf? Lässt sie es schreien und schlummert weiter?

    Das dir die Hutschnur platzt ist eine Sache, und sicher nachvollziehbar. Es ist einfach nicht gut fürs Kind, und man geht ein Risiko ein für das man die Verantwortung hat. Das Baby kann sich nicht wehren. keine Frage. Aber darauf Rückschlüsse auf die Fähigkeiten in der Erziehung und als Mutter zu ziehen ist völlig (Sorry) sinnfrei.

  5. #125
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Tommasina, du hast ja Recht..

    bellamo, das will absolut nicht in meinen Kopf.. Egal, ich weiß wie ich bin. Und nun ignoriere ich diesen Fred hier wirklich.

  6. #126
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    @Bellamo: Stell dir mal vor, sie ist in meinen Augen wirklich eine "schlechte" Mutter - denn sie benutzt z. B. Klapse auf die Hände als Erziehungsmittel und ist auch noch stolz darauf.

    Klar kann man Rückschlüsse auf die Fähigkeiten als Mutter ziehen, wenn eine Mutter fröhlich weiter raucht, denn ein Kind bedeutet nun mal - auch - Verzicht, und wenn man nicht willens ist, auf eine gesundheitsschädigende Angewohnheit - nenn es von mir aus auch Sucht - seinem Kind zuliebe zu verzichten, dann wird man auch bei anderen Dingen wahrscheinlich nicht bereit sein, Abstriche zu machen. Heutzutage gibt es gute Möglichkeiten, sich beraten zu lassen, es gibt Nikotinpflaster und was weiß ich sonst noch, Entspannungstechniken, Beratungsgespräche usw.

    Ich wollte anfangs noch nicht mal Magentabletten nehmen, obwohl ich höllische Schmerzen hatte, erst, als ich noch mal das Ok meiner Ärztin hatte, habe ich sie genommen.

  7. #127
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier nicht mehr reingucken, aber das..... Ne entschuldige, ist in meinen Augen ziemlich idiotisch! Mein Kind wächst gesund auf! Beide Kinder!
    Und ja, ich ziehe mir den Schuh an, weil es auch mal wieder eine Verallgemeinerung war.
    Muss ich zustimmen, dieses alles In-Frage-stellen nervt mich auch.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #128
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    OK, ich bin auch raus hier. Das ist mir zu verbohrt.
    Heut Abend hab ich keine Lust mich aufzuregen

  9. #129
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Muss ich zustimmen, dieses alles In-Frage-stellen nervt mich auch.
    Nicht die Heuchelei?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #130
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Offensichtliche Heuchelei nervt mich natürlich auch. Wen nicht?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Schwangerschaft
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 14:17:15
  2. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •