Seite 21 von 54 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 532

Thema: Rauchen und Schwangerschaft

  1. #201
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Wisst ihr ganz ehrlich solange es in diesem Forum um beauty und mode geht ist alles in Ordnung. Aber sobald es um wichtige, tiefgründigere Themen geht, habe ich immer das Gefühl es kommen hier alle frustrierten, gelangweilten Hausfrauen daher die fernab von jeglicher Realität und Zivilisation in irgendeinem Kaff Leben und nichts besseres zu tun haben als im Internet auf Leute einzuhacken die nicht mit ihrer eigenen Vorstellung von Ethik und Moral konform gehen. Was ist los mit dieserCommunity? Ich versteh das manchmal echt nicht...


    Tiefer geht die Schublade wohl nicht?

    as hast Du eigentlich für ein Bild von Hausfrauen? Alle frustriert gelangweilt fern ab jeder Realität?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #202
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    wieso sollte ich ein neues thema starten wenn man doch hier klären kann ab wann ein mensch ein mensch ist (für dich)?
    Du wolltest wissen wie ich zu Abtreibung stehe und dazu hier von mir ein: Nein, das Thema hier ist Rauchen und Schwangerschaft und nicht wie treibe ich ein Kind mittels Rauchen ab.

    Ein Mensch ist ein Mensch vom ersten Herzschlag an bis zum letzten Herzschlag.

    Und ich verurteile Rauchen in der Schwangerschaft. Und zwar bei jeder werdenden Mutter egal wie sie heisst und wer oder was sie ist.

  3. #203
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ganz sicher nicht wie treibe ich ein kind mittels rauchen ab -SONDERN!-ab wann ist ein mensch ein mensch und nicht ein zellhaufen.
    ich hoffe nur das du vor lauter verurteilung nicht vergisst das auch du ein mensch bist-der fehler macht. ......
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #204
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Kurzer Einwurf zur Zellklumpen-Theorie (die ich NICHT teile):
    Warum beklagt und bedauert man eine Fehlgeburt im frühen Stadium? War doch nur ein Zellklumpen.

    *Ironie aus*

  5. #205
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich bin weder ein befürworter von rauchen in der schwangerschaft -noch finde ich es toll wenn jemand sein kind verliert.
    aber so zu tun als würde die zukunft eines kindes alleine von einer rauchenden mutter bestimmt -halte ich für absoluten schwachsinn.
    und das sage ich als nichtraucher.
    ich bin davon überzeugt das jede mutter fehler macht . ohne ironie.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #206
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Kurzer Einwurf zur Zellklumpen-Theorie (die ich NICHT teile):
    Warum beklagt und bedauert man eine Fehlgeburt im frühen Stadium? War doch nur ein Zellklumpen.

    *Ironie aus*
    Ich finde deinen Gedankengang reichlich daneben. Wenn ein "Zellhaufen" abgeht, dann bekommt man es in der Regel gar nicht mit. Wenn der Fötus später abgeht
    , das ausschaben, man war quasi schon schwanger und das wird auf so eine Weise abgebrochen, das ist für mich schon ein Unterschied. Und da ist bedauern das mindeste, manche zerbrechen daran.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #207
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,690
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich finde deinen Gedankengang reichlich daneben. Wenn ein "Zellhaufen" abgeht, dann bekommt man es in der Regel gar nicht mit. Wenn der Fötus später abgeht
    , das ausschaben, man war quasi schon schwanger und das wird auf so eine Weise abgebrochen, das ist für mich schon ein Unterschied. Und da ist bedauern das mindeste, manche zerbrechen daran.
    Danke Curly

    Und ich finde Ironie in dem Zusammenhang reichlich fehl am Platze.

  8. #208
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich denke (hoffe) mal, dass damit ein früher Abgang, also in der 4., spätestens 5. Woche gemeint ist. Bei einer Fehlgeburt ab der 5./6. Woche ist es kein Zellhaufen mehr und ab der ca. 7. Woche schlägt das Herz bereits! Da kann man doch wohl kaum noch von Zellhaufen sprechen und wer eine solche Fehlgeburt nicht beklagt oder bedauert, der hat an anderer Stelle für mich nur einen Zellhaufen...

  9. #209
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Curly,

    mag alles sein wie es will, ich finde wie Klaraverstand und wohl auch Datura den Begriff "Zellklumpen" völlig daneben. Um nicht mehr und nicht weniger ging es mir.

    Gleichwohl, fragt mal eine Frau, die künstliche Befruchtungsversuche hinter sich hat, wie sich das anfühlt, wenn das befruchtete Ei sich nicht einnistet. Da reden wir nicht von der 5., 6. oder 7. Woche, da reden wir vom früheren Stadium und da tut es mir in der Seele weh, wenn ich dann in dem zeitlichen Zusammenhang etwas von "Zellklumpen" lesen muss.

    Den Begriff gibt es in meiner Welt für ein befruchtetes Ei nicht, weil er das Wunder, das sich im Körper bereits abgespielt hat, überhaupt nicht greift sondern entwertet.
    Geändert von Exuser42 (05.10.13 um 09:35:36 Uhr)

  10. #210
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Anzeige
    Struppi, es ging um die ersten zwei Wochen nach der Befruchtung.

    Die allermeisten Frauen wissen dann noch gar nicht, dass sie schwanger sind.
    Als ich damals schwanger war hatte man noch nicht die Möglichkeit, eine Schwangerschaft so früh zu diagnostizieren.
    Es gab noch nicht so empfindliche Tests.
    Das ging erst später.
    Was wohl im Grunde besser war, denke ich oft.

    Es wäre schön, wenn dieser Thread nun nicht schon wieder aus dem Ruder laufen würde.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Schwangerschaft
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 14:17:15
  2. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •