Seite 10 von 54 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 532

Thema: Rauchen und Schwangerschaft

  1. #91
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich finde es total absurd, dass Leute, die weder rauchen/geraucht haben, noch schwanger sind oder schwanger waren meinen, sie könnten sich hierzu ein Urteil über rauchende Schwangere oder Frauen, die Probleme haben, damit aufzuhören, erlauben.
    Es gibt sicher Themen, da können auch Nichtbetroffene mitreden, aber bei dem Thema hier muß man wirklich in der Situation selbst (gewesen) sein, um das überhaupt beurteilen zu können.
    Gleiches gilt sicherlich auch für andere Suchtmittel. Sucht ist Sucht und nicht einfach mal so vergleichbar mit einem ein Yieeper auf irgendwelche Süßigkeiten!

    Und by the way, es ist eh schon schwierig genug, sich damit zu arrangieren, was man nicht mehr essen/trinken darf, das ist nämlich ne ganze Menge.
    Dazu kommen dann noch z.B. Schmerzmittel etc., die man dann nicht mehr nehmen darf.

  2. #92
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich finde es total absurd, dass Leute, die weder rauchen/geraucht haben, noch schwanger sind oder schwanger waren meinen, sie könnten sich hierzu ein Urteil über rauchende Schwangere oder Frauen, die Probleme haben, damit aufzuhören, erlauben.
    Es gibt sicher Themen, da können auch Nichtbetroffene mitreden, aber bei dem Thema hier muß man wirklich in der Situation selbst (gewesen) sein, um das überhaupt beurteilen zu können.
    Also ich bitte Dich, selbstverständlich können sich diejenigen eine Meinung dazu bilden und diese auch vertreten.
    Man muss nicht selbst schwanger gewesen sein, um zu wissen, wie schädlich das ist
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #93
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hab mal geraucht und von einem tag auf den anderen aufgehört weil ich schlicht weg keine lust mehr hatte - einfach so. ohne mühe und ohne gross angekündigten vorsatz. aber wahrscheinlich gilt das auch nicht... ich war wohl einfach zuwenig süchtig.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #94
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Also ich bitte Dich, selbstverständlich können sich diejenigen eine Meinung dazu bilden und diese auch vertreten.
    Man muss nicht selbst schwanger gewesen sein, um zu wissen, wie schädlich das ist
    Sehe ich auch so.
    Sonst dürfte auch kein männlicher Arzt einer Schwangeren raten, aufzuhören, wenn man dazu unbedingt mal schwanger gewesen sein muß.

  5. #95
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich hab mal geraucht und von einem tag auf den anderen aufgehört weil ich schlicht weg keine lust mehr hatte - einfach so. ohne mühe und ohne gross angekündigten vorsatz. aber wahrscheinlich gilt das auch nicht... ich war wohl einfach zuwenig süchtig.
    Und was willst du damit sagen?
    Daß man ruhig trotz Rauchens schwanger werden soll, weil es ja so einfach ist, aufzuhören, da du das bewiesen hast?

  6. #96
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich finde es total absurd, dass Leute, die weder rauchen/geraucht haben, noch schwanger sind oder schwanger waren meinen, sie könnten sich hierzu ein Urteil über rauchende Schwangere oder Frauen, die Probleme haben, damit aufzuhören, erlauben.
    Es gibt sicher Themen, da können auch Nichtbetroffene mitreden, aber bei dem Thema hier muß man wirklich in der Situation selbst (gewesen) sein, um das überhaupt beurteilen zu können.
    Gleiches gilt sicherlich auch für andere Suchtmittel. Sucht ist Sucht und nicht einfach mal so vergleichbar mit einem ein Yieeper auf irgendwelche Süßigkeiten!

    Und by the way, es ist eh schon schwierig genug, sich damit zu arrangieren, was man nicht mehr essen/trinken darf, das ist nämlich ne ganze Menge.
    Dazu kommen dann noch z.B. Schmerzmittel etc., die man dann nicht mehr nehmen darf.
    Hm. Solche Aussagen verleiten einen dann genauso zu bestimmten Urteilen wie der Anblick einer rauchenden Schwangeren.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #97
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ja, genau, datura!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #98
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    @Rahel: Nein, meine Studie ist von 2013 und liest sich so:

    http://www.sueddeutsche.de/gesundhei...siko-1.1699106

    Ich schrieb übrigens auch, das steht ja ganz genau, wenn man es lesen möchte, da man es eben nicht genau weiß, ist es besser, es zu unterlassen. Aber erwiesen ist nichts. Und nur das meinte ich.
    Wenn man wirklich die wissenschaftlichen Hintergründe der Studie kennt und sich - wenn man sich schon auf Autoritäten beruft - die Review-Geschichte der Studie und der Publikation ansieht, dann erkennt man deutliche Fehler.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #99
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Also ich bitte Dich, selbstverständlich können sich diejenigen eine Meinung dazu bilden und diese auch vertreten.
    Man muss nicht selbst schwanger gewesen sein, um zu wissen, wie schädlich das ist

    Darum geht es doch gar nicht, es geht darum, dass hier viele ein Problem damit haben, die das aber eben nicht nachvollziehen können. Und dann mit dem Finger drauf zeigen, obwohl sie es gar nicht selbst nachvollziehen können. Das das, was eine rauchende Schwangere tut, schädlich ist, weiß sie selbst ganz genau, dazu braucht sie niemanden, der ihr das sagt. Das Problem liegt doch ganz woanders.

  10. #100
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Und das Rauchen in der Schwangerschaft schädlich und scheisse ist, bestreite ich ja gar nicht, im Gegenteil.

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Schwangerschaft
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 14:17:15
  2. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •