Seite 14 von 270 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #131
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Du hast schon Recht.

    Anderseits denke ich dann auch, dass er so aber gar nichts von seinem Vater hat unter der Woche, ihn im Zweifelsfall sogar gar nicht sieht, wenn der abends nach Hause kommt, ist er schon auf dem Weg ins Bett.

  2. #132
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Wenn er abends entsprechend früher ins Bett geht, warum nicht? Wenn er lange genug schläft, ist das doch unerheblich, wann er aufsteht. Ich würde das so machen, die Zeit mit dem Papa ist doch wichtig.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #133
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich habe es so verstanden, dass sie ihn wecken müsste.

  4. #134
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Du hast schon Recht.

    Anderseits denke ich dann auch, dass er so aber gar nichts von seinem Vater hat unter der Woche, ihn im Zweifelsfall sogar gar nicht sieht, wenn der abends nach Hause kommt, ist er schon auf dem Weg ins Bett.
    Ob das am Morgen Qualitätszeit ist, die er mit seinem Vater verbringt?
    Bei uns wäre es nur Gehetze gewesen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #135
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Kommt drauf an, wann er ins Bett geht, war die letzte Zeit etwas chaotisch, weil mein Mann ja monatelang frei hatte.
    Eigentlich aber so gegen 19.30/20 Uhr und dann wird er auch früher wach, manchmal haben wir ihn geweckt, manchmal wacht er auch von alleine früh auf. Das ist total unterschiedlich bisher gewesen, ich glaub das wäre nicht das Problem. Eher das morgendliche "in die Gänge kommen", also für das Kind.
    Geändert von Exuser64 (04.07.16 um 11:31:32 Uhr)

  6. #136
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ob das am Morgen Qualitätszeit ist, die er mit seinem Vater verbringt?
    Bei uns wäre es nur Gehetze gewesen.

    Nee, frühstücken mit meinem Mann tut er schon immer, nur heute morgen das erste Mal nicht. Die machen das ganz relaxed.
    Mein Mann ist generell total entspannt, der hetzt nie. Das bin immer nur ich, die trödelt und schlecht aus dem Bett kommt und dann alles schnell schnell macht.

  7. #137
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich finde es für so einen Zwerg auch arg früh. Mir fiel es grundsätzlich immer schwer, die Kinder aus dem Schlaf zu holen.

    Positiv wäre, dass es morgens noch so ein, zwei Stunden ruhig ist im Kiga, wenn die meisten Kinder später gebracht werden. Meiner war immer der Letzte, der kam , dann waren oft die Grüppchen schon gebildet für den Tag, die begehrten Spielecken besetzt. Die Erzieherinnen wiesen mich darauf hin, dass es für ihn leichter wäre, er käme etwas früher, ab dann habe ich geschaut, dass er um 8.30 dort war.
    Probier es doch aus, wenn du merkst, es tut ihm oder euch nicht gut, kannst du es ja ändern.
    Choose your battles wisely

  8. #138
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,362
    Meiner war auch immer um 8.15 - 8.30 Uhr im Kindergarten, in dem Dreh rum kam eigentlich der Rest auch..... nur vereinzelte Kinder waren früher da.
    Bin aber ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen ihn früher zu bringen, wir fanden es immer schön in der Früh alles so relaxed angehen lassen zu können
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #139
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Wir haben ja nur Bringzeit von 8.00 Uhr - 8.30 Uhr, das finde ich schon arg früh Aber es ist halt einfach die Frage wie der Rhythmus bei Euch ist. Unsere Tochter ist eher eine Langschläfern die ich morgens schlecht aus dem Bett bekomme. Andere Kinder sind ja schon freiwillig um 7 oder früher wach.

    Bei uns wird es morgens schon mal hektisch. Ich versuche sie immer zu motivieren, dass sie noch ein paar Minuten zum spielen hat, wenn sie sich jetzt anzieht oder anziehen lässt klappt nicht immer. Aber das Problem hätten wir auch wenn sie erst um 9 Uhr dort sein müsste

    Da einige Freundinnen ihre Kids teilweise um 7 in den Kindergarten bringen und es für die Kinder kein Problem ist, probiere es einfach auch was zu Euch passt.

  10. #140
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ob das am Morgen Qualitätszeit ist, die er mit seinem Vater verbringt?
    Qualitätszeit vielleicht nicht, aber es ist ein Stück Alltag den die Väter so mit ihren Kindern teilen. Bei uns macht das ja auch immer Papa und ich habe schon das Gefühl, dass es ihr wichtig ist. Sonst sehen die sich ja auch meist nur kurz abends, manchmal auch nicht je nach dem wie lange mein Mann arbeitet. Im Auto quatscht sie dann ganz viel und erzählt was ihr wichtig ist.
    Klar wäre es schön unter der Woche mehr Qualitätszeit für Vater und Kind einplanen zu können, dass ist aber nicht immer Möglich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •