Seite 260 von 270 ErsteErste ... 160 210 250 258 259 260 261 262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,591 bis 2,600 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2591
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Klingt nach meiner Nichte, sie würde auch jede Süßspeise richtigem Essen vorziehen. Sie ist eine wirklich schlechte Esserin, aber Süßes geht immer.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2592
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Das würde bei mir nicht funktionieren. Da würde sie jeden Tag eine halbe Tüte Gummibärchen, Eis und Schokolade essen.
    Ergänze: als Frühstück. Alle beide.

    Bei uns ist es rationiert (50g/Tag) und beide halten sich daran - mal mehr, mal weniger.

  3. #2593
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Meine konnten sich frei bedienen, es gab nie Probleme und sie waren nie und sind auch heute noch alle keine Süssgeier.

    Kekse und Schoggi waren immer vorrätig...

  4. #2594
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    50 g pro Tag? Echt? Na bumm.

    Meine isst eine halbe Chipstüte, soll sie. Ist ja nicht jeden Tag. Sie macht sich zb auch ihre Instant Chinesennudeln zum Frühstück. Dafür sättigt das mal 2 Stunden. Auch nicht jeden Tag.

    Obst immer.

    Sie isst oft, dafür kleine Portionen und ist mit 10 noch immer ein Strich in der Landschaft.

    Ich frag mich ja oft, was dann festere Kinder so reinstopfen? Viel Hauptmahlzeiten, Süss und dann noch Softdrinks?

    Kenne dafür eine Mama die Diätologin ist, das Kind ist fester und hat auch eine Milchallergie. Die Mutter ist nie erfreut, wenn Süsskram angeboten wird.
    Geändert von serendipiti (27.08.23 um 08:35:41 Uhr)

  5. #2595
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Was sind denn feste Kinder?

  6. #2596
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Meine konnten sich frei bedienen, es gab nie Probleme und sie waren nie und sind auch heute noch alle keine Süssgeier.

    Kekse und Schoggi waren immer vorrätig...
    Bei mir sind Chips und Süßes auch zur freien Entnahme in der Speisekammer. Funktioniert einwandfrei, mein Kind wird aber auch 15.

  7. #2597
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hier wird auch nicht rationiert. Seltsamerweise fragen die Kinder immer, ob sie was süßes dürfen. Habe ich als Kind nie gemacht, da war auch immer alles frei zugänglich.

    Allerdings gibt es Chips auch immer nur zu Filmabenden oder anderen Highlights. Kaufe ich nicht einfach so.

    Süßes finde ich auch gar nicht so ein Problem, aber Softdrinks sind für mich ein No-Go. Sowas schleicht sich langsam ein und gehört das zu Routine. Muss man sich nur mal die Erwachsenen anschauen, Light und Zero macht es nicht besser.

  8. #2598
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Fest ist die nette Form in Österreich für fett oder dick.

    Ich finde es nicht gut, wenn man Kindern immer alles komplett verwehrt, gibt es ja auch. Und dann fressen sie alles in sich rein, wenn es soweit ist. Kindergeburtstage sind das beste Beispiel.
    Geändert von serendipiti (27.08.23 um 11:54:27 Uhr)

  9. #2599
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Fest ist die nette Form in Österreich für fett oder dick.

    Ich finde es nicht gut, wenn man Kindern immer alles komplett verwehrt, gibt es ja auch. Und dann fressen sie alles in sich rein, wenn es soweit ist. Kindergeburtstage sind das beste Beispiel.
    Sorry, du wählst "fest" als angeblich netteren Begriff aber haust dann mit Abwertungen wie "rein stopfen" und "fressen" um dich, im Zusammenhang mit Kindern finde ich das ziemlich grenzwertig, das liest sich sehr negativ! Magst du deine Wortwahl vielleicht etwas überdenken?

  10. #2600
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    Naja, ich habe es jetzt anders geschrieben, damit man es besser versteht. Sorry.

    Ich habe ein Kind auf einer Feier aber nicht mehr essen gesehen, sondern es hat wirklich alles in sich rein gestopft. Ich sehe es noch vor mir. Ist ja nicht böse gemeint.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •