Seite 257 von 270 ErsteErste ... 157 207 247 255 256 257 258 259 267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,561 bis 2,570 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2561
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,357
    Anzeige
    Bei uns klären sie schon so gut in der Schule auf, dass hat sich von damals auf heute extrem verändert. Amazon bietet für jüngere Mädels auch schon nette Bücher an, da habe ich auch eins zu Hause namens Reine Mädchensache.

    2 oder 3 Kinder aus der Klasse meiner Tochter haben mit 10 schon ihre Periode bekommen, daher kam sicher jede Woche eine e-mail, die Eltern sollen bitte Binden einpacken. Leider wurde alles zu viel und meine ist dann mit 9! schon etwas hysterisch herumgerannt, ich glaube ich bekomme sie...jetzt. Ein Jahr ist um und gott sei dank hat sie noch nichts.

    OMG ich könnte Geschichten erzählen - das Lustigste war , als meine Tochter meine O.B.`s durchstöberte und natürlich den Größten für die Nacht raussuchte und entsetzt fragte - wie geht der rein? Dann ist sie tatsächlich hinter meinem Mann hergerannt und fragte dauernd , Papa wie geht der nur rein? Er: ich kenne mich da nicht aus *lach*

    Aber offen sein und nicht versteckt - da waren meine Eltern komplett verklemmt. Da musste ich noch die Perioden-Schmerzen ertragen, weil das halt so ist! grrrrr

    Das gefällt mir an meinem Mann, er ist da auch sehr offen und hatte auf Ausflügen in der Schule auch immer Binden für den Notfall mit
    Geändert von serendipiti (27.06.23 um 18:44:08 Uhr)

  2. #2562
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Bei uns bin ich auch positiv überrascht, wie offen und gut sie aufklären. Ohne meine große Schwester, ihre Freundinnen und Bravo, wäre ich aufgeschmissen gewesen Ich würde mich nicht als verklemmt bezeichnen, jedoch muss ich zugeben, mit dem eigenen Kind über ***, die Erforschung des eigenen Körpers und Selbstbefriedigung zu sprechen ... da musste ich schon eine innere Hürde überwinden. Komplett nonchalant hat das jetzt bei mir nicht funktioniert. Die Basics ja, wie entsteht ein Kind, Schwangerschaft, warum bekommt man seine Periode, so der Biologische Bereich. Was aber ja schon mehr ist, als meine Eltern gemacht haben

    Bei uns kommen interessanterweise Fragen und Diskussionen dazu immer gerne am Küchentisch beim Essen zum Glück nicht mehr wie früher, an der Supermarktkasse. Da kamen dann immer sehr amüsierte Blicke von den Mitmenschen nach dem Motto "ja, auf die Erklärung bin ich nun auch mal gespannt"

    In dem Interview mit Dr. med. Sheila de Liz kam auch der Punkt mit den Periodenschmerzen und das die Mädchen dann in der Schule fehlen, ich habe mich da 1:1 wieder erkannt. Auf die Idee mir Schmerzmittel zu geben kam da keiner. Ich lag nur mit Wärmflasche im Bett (was total schräg rückblickend ist, weil Bewegung in den meisten Fällen schmerzen reduzieren kann) und ich habe jeden Monat in der Schule gefehlt.
    Den Punkt Periode positiv zu sehen fällt mir noch ziemlich schwer.
    Geändert von Maja (28.06.23 um 09:10:48 Uhr)

  3. #2563
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,357
    Hallo Maja, das ist ja noch nett von deinen Eltern, dich zu Hause zu lassen. Ich musste ab und zu vor lauter Schmerzen auf das Klo kotz... gehen, und irgendwie durchhalten.
    Einmal konnte ich nicht mehr und bin dann zu Mittag mit den kleinen Kindern im Schulbus heimgefahren (wohnte ländlich) Das vergesse ich auch nicht.

    Und als ich dann 1x ansprach, dass es weh tut, wurde es abgetan mit - das gehört so, da muss man durch. Naja, was soll man da noch sagen.

    Mit ca 14/15 hatte ich eine Zahn Op und musste Schmerzmittel nehmen. Ab dem Zeitpunkt habe ich dann die weiter genommen bzw bin dann selbständig in der Stadt in die Apotheke und habe mir etwas für Periodenschmerzen (glaube damals Dismenol) gekauft.

    Später habe ich wieder meine Mutter angesprochen, warum sie nichts einnimmt. Da hat sie auch nie was dazu gesagt. Aber die Tochter leiden lassen. Aber gott sei dank sind jetzt andere Zeiten.

    Unser Tochter ist auch so, am Frühstückstisch heißt es dann - macht *** Spass? Und sieht meinen Mann an. Der dreht das Gesicht weg und muss grinsen. Er hat dann irgend etwas daher gemurmelt
    Geändert von serendipiti (28.06.23 um 12:37:49 Uhr)

  4. #2564
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,352
    Joa, ich durfte als Kind bzw Jugendliche mit Regelschmerzen auch leiden. Meine Stiefmutter hatte ein ganzes Arsenal an Schmerzmitteln, hätte mir aber niemals was davon abgegeben!

    Dass Bewegung helfen soll, hab ich auch mal gelesen, ich hab jetzt letzten Samstag also vorgestern meine Tage bekommen und wir waren gestern auf dem Flohmarkt, ich hatte so schlimme Unterleibsschmerzen!!! Selbst 800 mg Ibuprofen hatten keinerlei Wirkung und es gab keine Sitzgelegenheit.... Bin dann früher zum Auto meiner Schwiegermutter und hab mich da reingesetzt. Also ich kann leider nicht bestätigen dass Bewegung hilft.. ..

  5. #2565
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    @ Miss Dior: Hast Du schon mal Buscopan probiert? Das ist krampflösend und schmerzstillend.

  6. #2566
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,898
    wollte ich auch vorschlagen. Das hat mir bei Regelschmerzen (die ich aber nur extrem hatte als ich die normale Kupferspirale trug) sehr geholfen. Ibuprofen usw. gar nicht. Die Schmerzen entstehen ja vor allem durch das Verkrampfen der Gebärmutter, Buscopan hilft da sehr gut.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #2567
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,352
    Vielen Dank Ihr Lieben! Ist das frei verkäuflich? Also jetzt das letzte Mal war es echt richtig schlimm.... Wäre schon schön da was zu haben, dass hilft!

  8. #2568
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,898
    Ja, Buscopan gibts rezeptfrei in der Apotheke.

    Es gibt Buscopan und Buscopan plus, ich glaube da ist Paracetamol mit drin. Ich habe immer nur das reine Buscopan genommen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #2569
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,357
    Leider etwas teuer...

  10. #2570
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Anzeige
    Ich kaufe sie immer in der Online Apotheke. Da kosten 50 Stück durchschnittlich 15€.
    20 Stück 7€.

    Mit reichen auch die Buscopan. Eine Paracetamol (oder ähnliches) kann man separat dazu nehmen. Ist günstiger.

    Übrigens: Schmerzmittel wirken bei Einnahme von Lysin doppelt so schnell. Bei Migräne/Kopfschmerzen auch Koffein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •