Seite 489 von 751 ErsteErste ... 389 439 479 487 488 489 490 491 499 539 589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,881 bis 4,890 von 7505

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #4881
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    Putzen, aufräumen, entspannen.

  2. #4882
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Ausrangierte Sachen von Junior auf ebay-kleinanzeigen reinstellen
    vielleicht nochmals ein Blech Pflaumenkuchen backen und einfrieren
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #4883
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Heute ist Einschulung *yuhuuu*
    Ich weiß nicht wer sich mehr freut, das zukünftige Schulkind, die große Schwester oder ich.
    Den Vormittag habe ich mit backen verbracht und heute Nachmittag wird dann eingeschult

    Ich kann nur sagen, nach 6 Wochen Sommerferien und Kind das emotional in der Luft hängt (kein KindergartenKind mehr, noch kein Schulkind) bin ich durch und freue mich auf Normalität *mimimimi*

  4. #4884
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich freue mich, weil ich überraschend einen Friseurtermin für heute Nachmittag bekommen habe. Und einen Augenarzttermin für November, damit habe ich gar nicht gerechnet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #4885
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Bei uns ist Einschulung erst am 17.09.
    wir haben noch nicht mal die Schultüte fertig gebastelt.
    Meine Tochter hat sich wahnsinnig über die 6 Wochen Ferien gefreut, und nächste Woche noch die 7. Woche.
    Von emotionalen Schwankungen war hier keine Spur, der Kindergarten war von einem auf den nächsten Tag sofort abgehakt und die Freude auf die Schule ist riesig.
    Die kennt aber auch schon viel von großen Bruder und bekommt auch dessen Klassenlehrer, der ist top.
    Für uns daher alles sehr entspannt, wir wissen recht gut, was uns erwartet. und sie hat ihre ganzen Freunde in der Klasse, daher ist der Kindergartenkind ziemlich egal.

  6. #4886
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Bei uns ist Einschulung erst am 17.09.
    wir haben noch nicht mal die Schultüte fertig gebastelt.
    Meine Tochter hat sich wahnsinnig über die 6 Wochen Ferien gefreut, und nächste Woche noch die 7. Woche.
    Von emotionalen Schwankungen war hier keine Spur, der Kindergarten war von einem auf den nächsten Tag sofort abgehakt und die Freude auf die Schule ist riesig.
    Die kennt aber auch schon viel von großen Bruder und bekommt auch dessen Klassenlehrer, der ist top.
    Für uns daher alles sehr entspannt, wir wissen recht gut, was uns erwartet. und sie hat ihre ganzen Freunde in der Klasse, daher ist der Kindergartenkind ziemlich egal.
    Das ist doch schön

    Für unsere Tochter hat sich fast alles verändert. Da darf man auch emotional sein… Zum Leidwesen ihrer Mitmenschen
    Es war sehr schön und recht entspannt, auch wenn ich die ganze Zeit nah am Wasser gebaut war.
    Heute wurde den Geschwisterkindern in der Schule auch nochmal offiziell gesagt, dass sie auch an der Einschulung teilnehmen dürfen. Vorher war das ja so etwas unter der Hand, aber eben nicht offiziell. Die großen Mädels waren stolz wie Oskar.
    Die Großeltern kamen dann danach zum (Eis)Kaffee und Abendessen zu uns.

    Wir haben gerade den Tisch aufgeräumt, langsam kommt hier Ruhe rein und hoffentlich schlafen bald alle.

  7. #4887
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    @juttali: der Werkverkauf von Niederegger ist gut, aber viel viel besser ist der Mest Werksverkauf, zudem das Mest Marzipan das Niederegger um Längen toppt.
    Wir waren vor vielen Jahren auch bei Mest, aber unser Favorit bleibt Niederegger.

    Eine Gefriereinkaufstasche ist voll, ich hab für alle Lieben was erstanden.
    Danach waren wir noch einmal in der Breiten Strasse unterwegs, im Stammhaus ein letzter Latte Macchiatto Marzipan mit einem Stück Torte (geht nur wenn Mittagessen und Abendessen ausfallen) und dann spontan zur Maniküre. Meine Mutter wollte eh (kann es ja nicht selbst) und meine sahen fies aus, waren vor 2 Wochen schon zu lang und ich hatte nur eine Schrottfeile dabei.
    Jetzt muss ich mich bis Samstag nicht darum auch noch kümmern.
    Geändert von juttali (06.09.22 um 21:44:50 Uhr)

  8. #4888
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Irgendwie ist das hier zu "Was habt Ihr heute gemacht?" geworden.
    Vielleicht brauchen wir einen neuen Thread?

  9. #4889
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das hier zu "Was habt Ihr heute gemacht?" geworden.
    Vielleicht brauchen wir einen neuen Thread?
    Ich arbeite gerade "nach", weil ich im Urlaub bin und doch berichten möchte, was so passiert...
    Ab Montag bin ich wieder im Plan, versprochen.

    Bzw morgen ist Heimreise angesagt, Donnerstag typisch halt ankommen, Wäsche waschen und einkaufen, Freitag einkaufen für und mit Mama sowie Auto aussaugen, Waschstrasse und Friseur, Samstag Minijob und Sonntag die Vorbereitungen für wieder arbeiten und den ganz normalen Alltag.

  10. #4890
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Das ist doch schön

    Für unsere Tochter hat sich fast alles verändert. Da darf man auch emotional sein… Zum Leidwesen ihrer Mitmenschen
    Es war sehr schön und recht entspannt, auch wenn ich die ganze Zeit nah am Wasser gebaut war.
    Heute wurde den Geschwisterkindern in der Schule auch nochmal offiziell gesagt, dass sie auch an der Einschulung teilnehmen dürfen. Vorher war das ja so etwas unter der Hand, aber eben nicht offiziell. Die großen Mädels waren stolz wie Oskar.
    Die Großeltern kamen dann danach zum (Eis)Kaffee und Abendessen zu uns.

    Wir haben gerade den Tisch aufgeräumt, langsam kommt hier Ruhe rein und hoffentlich schlafen bald alle.
    Das klingt nach einem tollen Tag!

    Interessant, das bei Euch nachmittags unter der Woche eingeschult wird. Hier ist das ist immer samstags.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •