Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

  1. #51
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Was ziehst du denn bei 18 Grad draussen an?

    Ich trage da meistens auch nur T-Shirt und lange Büx. Soviel anders als Schlafanzug finde ich das nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #52
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Also 13 Grad oder weniger im Schlafzimmer Nee..

    Da wäre ich am nächsten Morgen wahrscheinlich krank.

    Ich muss im Winter aber auch nicht immer mit T-Shirt rumlaufen, ich mag es, mich im Moment in meine schönen Felldecken und meine mega weiche Bettwäsche von Mont Chalet zu kuscheln. Die Wohnung so aufzuheizen das man quasi wie im Sommer im T-Shirt herumlaufen/auf der Couch sitzen kann finde ich persönlich auch ein wenig Energieverschwendung.

    Ich trage nachts meistens nur ein T-Shirt, außer mir ist ganz schrecklich kalt, dann ggf. einen leichten Schlafanzug oder ein Nachthemd mit langen Ärmeln. Und ich trage grundsätzlich Söckchen nachts, ich kann mit nacken Füßen nicht einschlafen. Obwohl ich keine kalten Füße habe. Keine Ahnung warum das so ist. Ich schlafe nur barfuß, wenn es wirklich heiß ist. Mir reichen Sneackersöckchen, hauptsache was an den Füßen. Ja ich weiß, ein bisschen seltsam

    Mein Schlafzimmer hat geschätzt so 18 Grad, ich habe dort gar kein Thermometer. Nachts geht die Temperatur vielleicht noch ein bisschen runter. Im Moment habe ich nur meine leichte Sommerbettdecke drauf, aber meine neue Bettwäsche von Mont Chalet ist so grandios kuschelig und warm, dass ich gar keine wärmere Decke brauche. Für Frostbeulen: Kauft euch Mont Chalet Chinchilla Bettwäsche Unfassbar weich und kuschelig, sowas hatte ich noch nie!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #53
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Liegt ihr Kaltschläferinnen denn komplett unter der Decke die ganze Nacht?
    Nein, nur bis zu den Schultern, der Kopf bleibt frei.


    In Mont Chalet kann ich nicht mal bei 12°C schlafen. Da wache ich mitten in der Nacht schweißgebadet auf.

  4. #54
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich brauche min. 23 Grad um gut schlafen zu können. Im Winter natürlich mit langärmeligem Nachthemd und einer Daunendecke. Alles andere wäre für mich sehr ungemütlich. Vielleicht hängt es damit zusammen, wie man es von klein auf gewohnt ist. In einem kalten Schlafzimmer würde ich krank werden und ich hätte die ganze Nacht das Gefühl, irgendwo im Freien zu schlafen (was ich natürlich nie machen würde).

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #55
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hängt es damit zusammen, wie man es von klein auf gewohnt ist.
    Ja, vermutlich. Ich kenne es nicht anders. Meine Mutter schläft auch eiskalt.

  6. #56
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Als ich Kind war, gab es in der Küche einen Holzofen und ein Stockwerk höher im Wohnzimmer einen Ölofen. Damit hatte es sich.

    Ich kam in den letzten Jahren im Winter in Häuser, da schlug einem schon an der Haustür die Hitze entgegen und die Bewohner liefen barfuss herum. Da frage ich mich dann schon, ob das wirklich sein muss.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #57
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich ziehe mich immer sehr sommerlich an, wenn ich bei so einem Wetter Freunde besuche. Manche haben dann zur Fußbodenheizung möglichst abends auch noch Kamin oder Ofen an.
    Das ist mir selbst im T-Shirt und barfuß zu warm.

  8. #58
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Wir sind heute bei Freunden eingeladen, die ein altes, dreistöckiges Haus besitzen.
    Ihre Heizung ist modern, aber aus Erfahrung weiss ich, dass sie sehr sparsam heizen und werde meinen Kaschmirpulli plus noch ein Hemdchen drunter anziehen.
    Und warme, nein, sehr warme Socken mitnehmen

  9. #59
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Eltern sparen gern und es sind nie mehr als 19/20C und ich friere immer. Ich gehe immer im dicken Pulli hin. Bei uns sind es in den Wohnräumen eher 22C, im Schlafzimmer mag ich es aber lieber kalt, so 18C. Wir haben eine Fußbodenheizung.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #60
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, vermutlich.
    Na, ich weiß nicht. Später hatten wir eine Wohnung mit Zentralheizung in allen Räumen und meine Mutter hatte es da immer warm wie in der Hölle. Und später mit Mann und Kind war ich auch absolut in der Minderheit. Da war es schon schwer sich durchzusetzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 18:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •