Seite 49 von 2219 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 149 549 1049 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #481
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Wenn man viel unterwegs ist, kann ich verstehen, wenn man Desinfektionsmittel mitnimmt, aber es muss virzuid drauf stehen, damit es gegen Coronaviren hilft.

    Ich gebe zu, dass ich mir bei meiner letzten Apotheken-Bestellung (ist aber schon etwas her) so ein Desinfektionsmittel gekauft habe, aber dass ein so großer Hype entsteht hätte ich nicht gedacht. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen deswegen, wenn ich mitbekomme das Arztpraxen und Krankenhäuser schon bestohlen werden. Einem Krankenhaus z.B. spenden kann ich meine Flasche wohl nicht, aus hygienischen Gründen würde man die wohl nicht annehmen, sie ist schon angebrochen.

    Diesen Hype finde ich mittlerweile bedenklicher als den Virus selbst. Was geht in den Leuten vor? Klauen die einem demnächst auch noch die H-Milch aus dem Einkaufswagen, wenn man grade nicht hinsieht? Ein Kollege von mir wohnt ja im Kreis Heinsberg, da haben unter anderem Penny und Netto zwischenzeitlich während der normalen Geschäftszeiten die Läden geschlossen, weil nichts mehr da war und sie Zeit brauchten um nachzufüllen!

    Wichtig finde ich richtige Hygiene, und das beachten die meisten halt nicht. Händewaschen läuft meistens so, dass man nen Tropfen Seife nimmt, einmal kurz die Handflächen und das wars. Da sollte man mal ansetzen. Oder "Etikette" beim Husten und Niesen. Alle sind in Panik, aber beachten die einfachsten Regeln nicht.

    Ein guter Freund von mir arbeitet am Flughafen. Er erzählt mir zum Teil haarsträubende Geschichten. Gestern noch hustete ihn eine Kundin beim Bezalen an der Kasse an. Als er zurückwich, drehte sie sich dann weg, aber bloß nicht in die Armbeuge, sondern schön weiter ungeschützt in den Laden rein husten.

    Er muss die öffentliche Toilette aufsuchen, wenn er mal muss. Fast keiner der Männer die vom Klo kommen, wäscht sich die Hände. Beobachtet er täglich. Ein Kunde, der bei ihm im Laden stöberte , machte ein wenig Smalltalk mit meinem Kumpel und meinte dann "ja, gerade die ausländischen Mitbürger verschärfen die Coronakrise noch mit ihrem Verhalten". Klar, die Ausländer sind es schuld Unfassbar...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #482
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Das ist mittlerweile echt Standard - auf dem Besucher-WC auf meiner Station gab es immer eine große Flasche Sterilium mit Pumpspender, die teilweise täglich ersetzt wurde - und das war die 1l Pulle, also ziemlich groß mit Spender. Ich hab dann vom Hausmeister einen fixen Spender installieren lassen, seitdem war Ruhe (da kommt die Flasche ohne Deckel rein, kann man also nicht mit nach Hause nehmen)
    Meine Chefin ärgert das auch. Zumal das Mittel selber echt spottbillig ist und nur der blöde Pumpspender richtig Geld kostet. Wir haben schon seit de rSchweinegrippe 2010 Desinfektionsmittel in den Waschräumen stehen und kaufen eigentlich nur die Nachfüllflaschen. Aber wenn die samt Spender geklaut werden, ist das wirklich ärgerlich. Sie hat extra erlaubt, dass ma die kleinen Handtaschensprüher (15ml) gern auffüllen kann. Aber nein, man braucht ja anscheinend für zu Hause die Monsterpulle. Unfassbar.

  3. #483
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so Gel-Fläschchen... aber schon seit Jahren in den Handtaschen und im Auto. Ich mag mir eben halt gerne zwischendurch mal die Hände "erfrischen", wenn ich sie nirgendwo waschen kann. Ob dieses Gel nun wirklich was gegen Corona-Viren tun kann, ich weiß es nicht.
    müsste ja auf der Flasche stehen... aber ob oder ob nicht, eins tut es ganz sicher, deine Hände kaputtmachen

  4. #484
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    müsste ja auf der Flasche stehen... aber ob oder ob nicht, eins tut es ganz sicher, deine Hände kaputtmachen
    Das kann man so nicht sagen. Wenn es sich um ein rückfettendes Desinfektionsmittel ohne Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe handelt, ist das in der Regel weniger hautschädigend als Wasser und Seife. Z.B. Sterilium Classic Pure oder Descoderm. Die sind beide begrenzt viruzid, soweit ich weiß.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #485
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mein übliches Desinfektionsgel, das ich verwende (und das ja relativ häufig) ist nicht schuld an meinem neuerlichen Schub. Sonst wäre ich nicht monatelang symptomfrei, auch unter der Benutzung des Gels. Ich habe ja die Seife im Verdacht und ggfs. sogar einen neuen Weichspüler, den ich vorgestern zum 1. Mal verwendet habe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #486
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Seife ist für die Haur sehr stressig.
    Da sollte man lieber ein Syndet nehmen, wenn man da Probleme hat.

  7. #487
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Da haben wir ihn, den ersten bestätigten Fall in Berlin, was mich nicht wirklich überrascht. Ich frage mich wirklich, wie man in so einer Stadt bitteschön Infektionsketten rekonstruieren möchte, um dann die Menschen individuell zu isolieren. Einmal U-Bahn fahren und das war es dann vielleicht schon. Ich bin schwer begeistert und langsam der Meinung, dass wenn nicht genügend Schutzausrüstung da ist, vielleicht weitsichtiger vorgegangen werden sollte, und das öffentliche Leben für eine Zeit zum Erliegen kommen sollte. Besser jetzt als später, wenn ohnehin nichts mehr zu retten wäre. Durch Chinas rigorose Maßnahmen z.B. wurde sehr wahrscheinlich Schlimmeres verhindert, zumindest Zeit gewonnen, was wichtig wäre. Mit erheblich wirtschaftlichen Einbußen ist ohnehin zu rechnen.

  8. #488
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Und drei Fälle in Frankfurt.....
    Ich gehe heute mit einem sehr mulmigen Gefühl ins Büro.
    Eigentlich wäre es jetzt schlau, mit Home Office zu beginnen.
    Und nächste Woche muss ich mit dem Zug fahren, da hab ich auch wenig Lust drauf.

    Mit den Einzelisolierungen wird wohl bald Schluss sein, das übersteigt schnell die Kapazitäten.
    Geändert von Luna Chiara (02.03.20 um 07:48:22 Uhr)

  9. #489
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Dann müsste mir seit Samstag sehr mulmig sein : im Rewe war es rappelvoll und unzählige Leute dort...

    Gestern Abend habe ich gelesen : mir macht nicht der Virus Angst sondern die Mitmenschen und ihr Verhalten.
    Ich bin da ganz bei Irrlicht; groß Vorräte anlegen, aber die einfachsten Regeln der Hygiene nicht umsetzen. Nicht schön.
    Never judge a book by its cover...

  10. #490
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Seife ist für die Haut sehr stressig.
    Weichspüler doch auch. Ich kann gar nicht glauben, dass jemand dieses Dreckszeug noch benutzt. Der gehört verboten. OT Ende


    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Durch Chinas rigorose Maßnahmen z.B. wurde sehr wahrscheinlich Schlimmeres verhindert, zumindest Zeit gewonnen, was wichtig wäre. Mit erheblich wirtschaftlichen Einbußen ist ohnehin zu rechnen.
    Wenn China nicht rigoros gemauert sondern auf die frühen Warner gehört und die Infektionszahlen nicht verleugnet hätte, wäre es vielleicht gar nicht erst zu solchem Ausmaß dort gekommen.
    Geändert von vivian (02.03.20 um 08:40:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •