Seite 2107 von 2219 ErsteErste ... 1107 1607 2007 2057 2097 2105 2106 2107 2108 2109 2117 2157 2207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,061 bis 21,070 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21061
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,346
    Anzeige
    Oh das klingt aber gut, Mohnblume!
    Schön dass du schon wieder loslegen kannst, aber ja, mach noch langsam und ruhig.... Nicht übernehmen! Dann wünsche ich dir dass die Kopfschmerzen bald auch noch weggehen! Weiterhin gute Besserung!

  2. #21062
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,532
    Bäm, wie aus heiterem Himmel hat Corona bei uns eingeschlagen!

    Mein Mann (vor einer Woche das 4. Mal geimpft) hatte heute morgen leichtes Halskratzen und hat einen Schnelltest gemacht. Der zeigte eine sehr dünne 2. Linie, bei der wir uns nicht sicher waren. Ein weiterer Schnelltest von einem anderen Hersteller hat dann binnen weniger Minuten eine knallrote 2. Linie gezeigt . Er soll jetzt noch zum PCR-Test, aber das ist eigentlich nur noch Formsache.

    ich bin völlig verdattert. Ich (vor 2. Wochen das 4. Mal geimpft) merke (noch) nichts. Ich werde meiner Mutter heute noch etwas einkaufen und vor die Tür stellen, dann werde auch ich mich zurückziehen. Aber wir müssen natürlich ein Auge auf sie haben, allerdings hat sie meinen Mann das letzte Mal am Sonntag gesehen, aber ich bin ja täglich mit ihr zusammen. Eigentlich habe ich am Montagmorgen einen dringenden Ultraschall-Termin. Sollte ich nichts haben, kann ich ihn mit negativem Bürgertest wahrnehmen.

    So ein Mist! 2,5 Jahre standgehalten, und irgendwie hatte ich immer gehofft, wir bleiben verschont...
    Geändert von astama (22.07.22 um 11:54:33 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #21063
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,038
    Liebe Astama, ich glaube, niemand bleibt verschont.
    Die Frage ist nur, wie der Verlauf wird.

    Ich bin seit einer Woche negativ, aber habe eine andere Infektion bekommen, Kopfschmerzen und Magen/Darm und gestern Fieber.
    Es geht mir bescheiden, aber was soll man machen.

  4. #21064
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Oh je Mohnblume :-(. . Ich kenne kaum noch Menschen, die es noch nicht hatten…Gestern der Heizungstechniker, der ebenfalls zwei Wochen krank war. Dann vor drei Tagen beim Frisörbesuch wo fast der ganze Salon geschlossen werden musste wegen Corona. Und in meiner Seniorenresidenz ist ebenfalls wieder Corona ausgebrochen. Ich stelle immer wieder fest, daß eigentlich alle Infizierten mindestens zwei Wochen brauchten, auch der topfitte Heizungsbauer, bis sie wieder richtig belastbar waren. Also das „nach 5 Tagen Freitestengefasel“ meiner Vorgesetzten macht mich immer noch sauer.

  5. #21065
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,038
    Mein Immunsystem ist angegriffen.
    Gestern habe ich meine Schilddrüsenwerte gemacht, zu niedrig, Corona hat das System runterreguliert.
    Ich bekomme so selten Infekte, aber jetzt schon wieder!

    Viele Leute wundern sich, dass ich (immer noch?) nicht fit bin, aber ich sage ganz ruhig: es tut mir Leid, mir geht es überhaupt nicht gut.
    Vor allem im Büro, diese Woche habe ich mich wegen der Hitze abgemeldet und mit Mühe im home office gearbeitet.
    Ich MÖCHTE arbeiten, aber es kostet viel das zu managen, Pausen machen, schlafen, arbeiten...
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #21066
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Oje, liebe Mohnblume - du brauchst unbedingt weiterhin Krankenstand! Lass dir nichts einreden, von wegen wann du fit sein musst.
    Wenn du krank bist, dann ist auch arbeiten im Homeoffice nicht ideal und läßt dich nicht schneller gesund werden.
    Du kannst es deinem Chef genau so erklären, dass du arbeiten möchtest, aber einfach nicht kannst aufgrund der (erneuten) Erkrankung.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #21067
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Oh je Mohnblume :-(. . Ich kenne kaum noch Menschen, die es noch nicht hatten…Gestern der Heizungstechniker, der ebenfalls zwei Wochen krank war. Dann vor drei Tagen beim Frisörbesuch wo fast der ganze Salon geschlossen werden musste wegen Corona. Und in meiner Seniorenresidenz ist ebenfalls wieder Corona ausgebrochen. Ich stelle immer wieder fest, daß eigentlich alle Infizierten mindestens zwei Wochen brauchten, auch der topfitte Heizungsbauer, bis sie wieder richtig belastbar waren. Also das „nach 5 Tagen Freitestengefasel“ meiner Vorgesetzten macht mich immer noch sauer.
    Ich kenne einige, die es noch nicht hatten. In meiner Familie bisher z.B. niemand, ich auch nicht. Aus meiner Abteilung (wir sind 4 im kaufmännischen Bereich) bisher auch niemand. Dafür aber viele andere Kollegen. Bei Freunden von mir ist es immer nur teilweise ausgebrochen, meistens haben sich nicht alle Familienmitglieder angesteckt. Bei meiner besten Freundin z.B. war es nur sie selbst, Mann+Tochter nicht.

    Einige Kollegen die es hatten lagen richtig flach, einige waren ruck-zuck wieder da, haben teilweise sogar von zu Hause gearbeitet (wegen der Quarantäne) mit ein bisschen Schnupfen. Alle waren dreifach geimpft. Es ist immer wieder seltsam, wie unterschiedlich es die einzelnen Leute erwischt. Das "lass dich freitesten" seitens der AG finde ich auch unmöglich. Hier ist das aber bisher nicht der Fall, wenn derjenige krank ist, ist er halt krank, es wird da keiner gedrängt zurück zu kommen. Coronamaßnahmen gibts hier aber auch keine mehr.... dat lässt man halt jetzt so durchrauschen..

    Mohnblume, ich wünsche Dir gute Besserung!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #21068
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,532
    Eine Frage an die "Corona-Erfahrenen":

    Wie habt Ihr es mit der Distanz zu Hause gehalten? Habt Ihr in getrennten Räumen geschlafen, Euch voneinander separiert, Masken getragen? Oder macht das alles keinen Sinn, weil man sich im Falle eines Falles ohnehin schon längst angesteckt hat?

    Ich habe gerade einen Schnelltest gemacht, negativ, fühle mich auch symptomlos. Mein Mann fühlt sich so wenig krank, daß er immer noch hofft, daß der PCR-Test negativ ist. Aber bei zwei positiven Schnelltests ist das wohl ein frommer Wunsch .
    Geändert von astama (22.07.22 um 13:32:21 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #21069
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Wir (mein Sohn und ich) hanen uns von meinem Mann nicht separiert. Wir haben alle gemeinsam gegessen, keine Masken getragen, die gleichen Zimmer benutzt und mein Mann und ich haben weiterhin gemeinsam im Ehebett geschlafen. Unser Sohn und ich haben uns nicht angesteckt.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  10. #21070
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Bei uns umgekehrte Personen, sonst auch alles wie bei Karin:
    Mein Mann hatte nichts, wir drei aber waren krank, alle mit Symptomen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •