Seite 94 von 2219 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 144 194 594 1094 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #931
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Anzeige
    Wo? Ich kann zu der Aussage nichts finden...

  2. #932
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich habe es neulich im DLF gehört.

  3. #933
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Aber in Deutschland gibt es doch viel mehr Fälle. Ich befürchte fast eher, dass uns andere Länder bald nicht mehr reinlassen.
    Ja, in D aktuell 1.040

    Und ja, vielleicht sind bis in ein paar Wochen viele Grenzen dicht.

    Ich hatte ja im meinem ursprünglichen Beitrag gesagt, dass ich dachte (und meinte gelesen zu haben) der Virus mag keine warmen Temperaturen, aber in den jetzt schon warmen südlichen Ländern {Spanien / Portugal) geht’s auch los. Das macht mir Sorgen. Ich hatte Hoffnung dass sich die Lage hier in D mit den wärmeren Temperaturen beruhigt...

  4. #934
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Die Tests bringen nichts. Sie fallen lange Zeit erst einmal negativ aus.
    Was heisst denn lange Zeit?
    Lange Zeit ab wann?
    Ab dem Moment, in dem jemand Symptome hat?
    Davon hab ich nichts gelesen.
    Oder was meinst du?

  5. #935
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich habe es neulich im DLF gehört.
    Ich habe aber gehört und gelesen, dass der Test, sofern die Probe richtig entnommen wurde, bei Infizierten eindeutig ist.

    Dazu habe ich allerdings das hier gefunden:

    "Sind die Test eindeutig?

    Die Tests schon, aber auch ein negativer Test schließt eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus nicht vollständig aus.

    Denn wenn die Proben falsch entnommen wurden, wenn die Proben falsch transportiert oder die Proben zu einem falschen Zeitpunkt entnommen wurden, kann es fälschlicherweise ein negatives Ergebnis geben. Auch deshalb werden mutmaßlich infizierte Patienten mehrfach getestet."

    https://m.dw.com/de/wie-funktioniert...est/a-52612099

    Also kann man bei einem positiven Ergebnis schon sicher sein, dass es auch so ist!
    Geändert von Jacaranda (08.03.20 um 23:15:52 Uhr)

  6. #936
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Ok, das sagt aber doch etwas völlig anderes aus, als Dornröschen schreibt.

    Fallen lange Zeit negativ aus....
    Was soll das heissen?
    Ich habe nichts Entsprechendes gefunden.

    Edit: Sehe ich auch so, Jacaranda.

  7. #937
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Ich habe aber gehört und gelesen, dass der Test, sofern die Probe richtig entnommen wurde, bei Infizierten eindeutig ist.

    Dazu habe ich allerdings das hier gefunden:

    "Sind die Test eindeutig?

    Die Tests schon, aber auch ein negativer Test schließt eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus nicht vollständig aus.

    Denn wenn die Proben falsch entnommen wurden, wenn die Proben falsch transportiert oder die Proben zu einem falschen Zeitpunkt entnommen wurden, kann es fälschlicherweise ein negatives Ergebnis geben. Auch deshalb werden mutmaßlich infizierte Patienten mehrfach getestet."

    https://m.dw.com/de/wie-funktioniert...est/a-52612099

    Also kann man bei einem positiven Ergebnis schon sicher sein, dass es auch so ist!
    Ja, bei einem positiven Ergebnis kann man sicher sein. Bei einem negativen aber nicht.

  8. #938
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Tut mir übrigens leid, dass ich nichts dazu verlinken kann. Ich habe es im Radio gehört.

  9. #939
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,157
    Ich arbeite im Einzelhandel und habe täglich mit zig Menschen zu tun, die mir auch körperlich nahe kommen.
    Dahingehend achte ich generell - nicht erst seit Corona - darauf, mir regelmäßig gründlih die Hände zu waschen und bei Bedarf in meine Armbeuge zu husten.

    Das kann ich von meinen Kunden leider nicht immer behaupten - was ich alleine letzte Woche halbwegs angeniest und angehustet wurde...

    Im Übrigen ist mein Zukünftiger (sorry, ich stehe auf diesen Begriff) sich relativ sicher, sich in Las Vegas mit Corona infiziert zu haben.
    Er war beruflich 3 Wochen ab Ende Dezember dort.
    Mit ihm eine sehr große Anzahl an chinesischen Messebesuchern-und Betreibern.

    Er bekam relativ plötzlich hohes Fieber und hat sich die Seele aus dem Leib gehustet.

    Als er zurück in Hamburg war, war er noch leicht angeschlagen und der Husten blieb noch ca. 2 Wochen.

    Ich hatte ganz leichten Husten und war etwas ermattet, doch nicht einmal so stark, dass ich mich selbst als "erkältet" eingestuft hätte.

    Habe ein recht gutes Immunsystem, welches wohl auch davon profitiert, dass ich durch den Kundenverkehr vielem ausgesetzt bin und es daher immer was zu tun hat.
    Darüber hinaus gehe ich jeden Tag zur Arbeit - 4km hin und 4km zurück, bei jedem Wetter.

    Meine Schwiegermutter in spe wollte in zwei Wochen ihre Freundin in Florida besuchen, da ist auch fraglich, ob das stattfindet.
    Zumal eben jene gerade in auf Heimatbesuch in Hamburg ist und Panik schiebt, dass man sie in die US of A nicht mehr reinlässt...
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  10. #940
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,157
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Yogabella, das ändert sich bestimmt bald wieder. Macht euch nicht zuviele Gedanken sondern genießt die Vorfreude auf eure Hochzeit.
    Danke, das ist lieb!!!
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •