Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: Vertraut ihr günstiger Pflege ?

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Ich vertraue günstiger Pflege, wenn sie funktioniert.
    Seit ich meine Rosacea behandelt habe, ist meine Gesichtshaut kein "Problemfall" mehr. Es reicht eine gründliche Reinigung (ich bin Fan von Reinigungscremes, da ist teuer so gut wie günstig), ein einfacher Toner und eine Creme, die nicht zu pampig ist und fertig. Toner habe ich gerade Alverde Wildrose, Creme aktuell Korres, aber auch die Isana 100% pure hatte einen guten Job gemacht.
    Ich liebe Seren, nur damit tue ich meiner Haut wenig gutes. Einzig das Balea Calming Serum (ein Zufallskauf im letzten Urlaub, weil meine Haut durch die Seeluft etwas gereizt war) tut mir gut, auch das Minéral 89 von Vichy.
    Ich bin traurig, das mein Gesicht im weniger-ist-mehr Zustand ist, aber ok, damit muss ich leben. Balea med als Toner setze ich mal auf meine Liste.

    Aktuell nutze ich auch noch etwas von salted und ich habe mir den Barrier Booster von Leon nachbestellt. Alles pro Teil um 20/25€, das finde ich noch nicht hochpreisig.
    Lancome Généfique (heißt es so; hab es nicht mehr ganz auf dem Schirm) und dieses ANR von EL mochte ich als geschenkte Minigröße sehr. 50€ finde ich aber trotzdem jeweils deutlich zuviel, deswegen kein Nachkauf. Zaubern kann das ganze halt doch nicht.
    Geändert von juttali (20.02.23 um 09:54:21 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Ich lese bei Leon mit auf Insta - xskincare.
    Er schaut sich die Inhaltsstoffe an und erklärt echt gut. Bei mir funktioniert nicht alles, ich bin aber inzwischen bei einer sehr guten Mischung teuer und günstig angekommen. Bei Cremes habe ich noch nie was gefunden, was im günstigen Sektor ähnlich gut gewesen wäre, wie meine Lieblinge. Und du weißt, was ich so verwede...

    Bei Reinigung zB bin ich inzwischen sehr viel günsitger unterwegs und ich vertrage zB auch das Vit C von No echt gut.
    Lies dich mal ein wenig ein und lass dir trotzdem nicht den Spaß an den teueren Sachen vermiesen!
    alles wird bunt!

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Es sind ja nicht immer nur die Wirkstoffe selbst, sondern die Dosierung und wie sie verpackt sind.
    Lange dachte ich, dass meine Haut mag keine Niacinamiden, weil sowohl im Drogerie- als auch im Apothekenbereich alles mit Niacinamiden meine Haut getriggert hat. Bei Purito habe ich keine Probleme.

    Und dann ist halt noch die Frage, kommt die eigene Haut besser mit dem reinen Wirkstoff klar oder besser mit den Derivaten, die ja auch eine Wirkung haben, wenn auch nicht so stark. Und was bringt einem der tollste Wirkstoff, wenn die Haut ausflippt

    Wenn meine Haut etwas liebt und es auch optisch Wirkung zeigt bin ich auch bereit viel Geld auszugeben, wenn nicht dann nicht. Von Skinceuticals Hydrate B5 hatte in von meiner Apothekerin eine großzügige Probe bekommen, sie hatte mich aber schon vor gewarnt, dass ich keinen großen Unterschied sehen werde. Ich hatte in der Zeit schon seit Jahren das Vichy Mineral 89 genommen. Meine Haut hatte es nicht überzeugt.

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ich frage mich halt auch, was erwarte ich von meiner Haut?
    Sie hat jetzt 50 Jahre hinter sich und das sie nicht mehr aussieht wie 20, ist klar. Die Verfärbungen könnte man wohl irgendwie angehen, aber mich dafür noch sonnenempfindlicher zu machen, sehe ich nicht ein.
    Als Teenie habe ich keinen Sonnenschutz benutzt und mittlerweile bin ich ein Nachtschattengewächs und meide die direkte Sonne wo es nur geht, das dürfte mir zugute gekommen sein. Aber ich habe natürlich auch viele Jahre hormonell bedingte Böller gehabt, die, gerade ausgeheilt, nach 28 Tagen den nächsten Platz machten.

    Woher weiß ich ob meine Haut etwas liebt oder nicht mag? Ich kann da nie einen direkten Bezug sehen, weil es ja 1000 andere Möglichkeiten gibt, warum zB gerade heute ein Wimmerl auftaucht.
    Ich mag es, wenn sich die Haut gut anfühlt. Zart, nicht zu knatschig, aber auch nicht trocken, das reicht mir eigentlich.
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Womit ich am Körper gestraft bin, schwieriger Haut, bin ich im Gesicht gesegnet, absolut unproblematischer Haut. Das einzige, was mal auftauchen könnte, wären Rötungen, da leichte Rosacea im Anfangsstadium, das bei mir aber schon mindestens 10 Jahre andauert. Da weiß ich dann ziemlich sicher, dass etwas nicht funktioniert.
    In meinen Augen ist der Tod einer schönen Haut das ständige Traktieren mit Wirkstoffen, Peelings und mehr und noch mehr. Ab und zu, mal wie eine Kur eingesetzt, ja, aber nicht täglich.
    Man muss wissen, was der Haut gut tut und dann kann man entsprechend seine Produkte wählen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,244
    Ich dachte ja immer meine Haut mag kein Urea. In der richtigen Dosierung, nämlich 10% macht es super schöne Haut, ohne Irritationen. Mit nur 5% hab ich so komische Unebenheiten bekommen. Das versteh mal einer!

    Genauso mit Glykolsäure, ich hab da nie eine richtige Wirkung gesehen, erst mit 20% Dosierung.

    Manchmal braucht die Haut auch einfach höhere Dosierungen....

  7. #27
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,191
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    "Paula" hat ihre Marke längst verkauft, soviel ich weiß. M.E. gehören die Produkte inhaltsstoffmäßig allerdings immer noch zu den besseren auf dem Markt.
    Das hab ich noch nirgends gelesen, an wen hat sie denn verkauft?

  8. #28
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    302
    Unilever, ein Großkonzern

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Früher oder später landet jeder bei Unilever, habe ich das Gefühl... (auch abseits Kosmetik)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Früher oder später landet jeder bei Unilever, habe ich das Gefühl... (auch abseits Kosmetik)
    Nee, nicht jeder.
    Die Hälfte der Kosmetikfirmen (grobe Schätzung) landet bei L'Oréal.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Firmen vertraut ihr?
    Von golightly im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 17:26:42
  2. Und welchen Firmen vertraut Ihr NICHT?
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 15:53:11
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 13:40:26
  4. Ich brauche jemanden der mir 100%ig vertraut!!!
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 22:45:08
  5. Vertraut ihr der Stiftung Warentest?!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 22:16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •