Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: An die Hausbesitzer - Heizungstausch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Liebes Bündelchen, für dich wurde die Zitierfunktion erfunden. Obwohl ich mit den zwei Zitaten und einem „seufz“ nicht wirklich viel anfangen kann. Ebenso wie BZeitung und Grünenbashing.
    Da würde ich gerne deine Meinung hören. Dass die Eigenheime beim Verkauf ohne Wärmepumpen uU an Wert verlieren, steht ausser Frage. Eine Sorge, die sich vor allem ältere Menschen machen, die ihr Haus als Altersvorsorge sehen. Es reicht nicht, eine Wärmepumpe aufzubauen, die anderen Arbeiten, Integration in die Rohre, Stilllegung der alten Heizung, Wärmedämmung, fas kostet Geld. Das haben viele nicht. Und Kredit bekommen Ältere nicht. Viele Jungr auch nicht. Sorry, hat nichts mit Grünenbashing zu tun. Aber alles hat eben zwei Seiten.

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Liebes Bündelchen, für dich wurde die Zitierfunktion erfunden. Obwohl ich mit den zwei Zitaten und einem „seufz“ nicht wirklich viel anfangen kann. Ebenso wie BZeitung und Grünenbashing. Da würde ich gerne deine Meinung hören. Dass die Eigenheime beim Verkauf ohne Wärmepumpen uU an Wert verlieren, steht ausser Frage. Eine Sorge, die sich vor allem ältere Menschen machen, die ihr Haus als Altersvorsorge sehen. Es reicht nicht, eine Wärmepumpe aufzubauen, die anderen Arbeiten, Integration in die Rohre, Stilllegung der alten Heizung, Wärmedämmung, fas kostet Geld. Das haben viele nicht. Und Kredit bekommen Ältere nicht. Viele Jungr auch nicht. Sorry, hat nichts mit Grünenbashing zu tun. Aber alles hat eben zwei Seiten.
    Vielleicht ist es die allgemeine Stimmung und die Springer-Presse, die mich so etwas schreiben lässt. Nebenbei: in meinen Augen brauchen sich ältere Menschen bei den derzeitigen Immobilienpreisen wohl kaum Gedanken machen, dass das Haus nicht teuer verkauft wird, weil keine Wärmepumpe drin ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es die allgemeine Stimmung und die Springer-Presse, die mich so etwas schreiben lässt. Nebenbei: in meinen Augen brauchen sich ältere Menschen bei den derzeitigen Immobilienpreisen wohl kaum Gedanken machen, dass das Haus nicht teuer verkauft wird, weil keine Wärmepumpe drin ist.
    Also ich wohne ja auf dem platten Land und hier wird es gerade sehr schwer, ältere Immobilien zu verkaufen und damit meine ich auch Immobilien aus den 90ern. Viele, die kaufen könnten, warten aktuell ab und viele, die möchten, bekommen nicht das erforderliche Darlehn. Die aktuelle Unsicherheit bezüglich einer Sanierungspflicht kommt noch hinzu. Viele Häuser stehen teilweise monatelang zum Verkauf, auch wenn die Preise gesenkt werden.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen an die Hausbesitzer
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 15:00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •