Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Wer spart mit ab 2013 ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Wer spart mit ab 2013 ?

    Jemand Lust, mitzumachen?

    Sparen und trotzdem noch leben wie ein König soll meine Devise ab Januar sein.
    Durch sinnvolles Einkaufen, konsequentes Aufbrauchen angebrochener Nahrungsmittel (!!) und Vermeiden von Frust-Einkäufen.

    Gespartes Geld wird sinnvoll investiert, in tolle Sachen.
    Wir können hier Strategien besprechen, uns Tips geben und natürlich die Dinge posten, auf die wir sparen.

    Wer macht mit?

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich spare schon seit einigen Wochen und habe mir im Oktober Stiefel gekauft, sündhafte Botten für 349€.

    Ende November will ich mir einige Pullover von Stefanel und Patrizia Pepe kaufen. Evtl. auch noch reduzierte Sommersandalen.

    Momentan bin ich dabei, mal meine Vorrsatsschränke zu organisieren. Angebrochenes wird in Boxen verstaut, damit ich nicht immer nach zwei Dritteln die Packung wegwerfe, weil ichs nicht mehr mag. Da kann man bestimmt viel einsparen. Und ich plane jetzt mehr, was ich kochen will, etc., damit ich weniger Verdorbenes wegwerfe, denn das kommt bei mir leider häufig vor.
    Geändert von Datura (03.11.12 um 21:44:52 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Datura, da muss Du ja ganz schön gehortet haben, ich wüßte jetzt nicht wo ich groß sparen könnte, ich gönne Dir von Herzen deine "Botten", aber never würde ich soviel Geld ausgeben und ja ich rechne immer noch um .
    +


  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    So wie du das beschreibst mit den Vorräten, mache ich das immer schon, aber bei einem 5 Personen Haushalt ist das auch notwendig.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich mache das schon immer so, dass ich für gewisse Anschaffungen erst mal spare. Aktuell spare ich für eine neue Kaffeemaschine, meine alte gibt so langsam den Geist auf. Lebensmittel werden immer verbraucht, klar passiert es auch mir, dass mal was verdirbt, aber man lernt das mit der Zeit, dass es seltener wird.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,950
    Ich plane immer eine Woche im Voraus, was ich kochen will und kaufe meistens 1x pro Woche ein.
    Wegwerfen muss ich fast nie was.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Wow, ja, die Stiefel, gefallen sie dir denn? Passen sie?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    ja ich rechne immer noch um .
    Ich auch und manchmal wird mir ganz anders dabei
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich auch und manchmal wird mir ganz anders dabei
    Rechnet ihr dann auch euer Gehalt um oder bleibt das bei Euro? Mir ist da oft eine gewisse Disharmonie aufgefallen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich finde das mit dem Sparen bzw. generell bewusster Konsumieren eine gute Idee. Ich kaufe schon seit längerem deutlich weniger und bewusster als ich das in früheren Zeiten gemacht habe. Ein sehr motivierendes Buch zu diesem Thema ist "Genug" von John Naish. Außerdem gibt es auch eine sehr gute Blogs und Internetforen zum bewussten Konsum und "simple living". Da kann man sich Inspiration und Motivation holen, sofern man denn diesem Thema offen gegenübersteht.

    Lebensmittel werfe ich nicht weg, außer natürlich, wenn sie verdorben sind.
    Wenn z.B. noch ein kleines Rest Reis übrig ist, kommt er am nächsten Tag in die Suppe oder in die Gemüsepfanne. Brotscheiben, die schon ein paar Tage alt sind, schmecken getoastet immer noch sehr lecker.
    Einen Wochenplan mit den Sachen, die wir (mein Mann und ich) essen wollen, mache ich aber nicht. Ich habe einen recht gut gefüllten Vorrat, da findet sich immer was. Mindestens einmal die Woche kaufe ich dann frische Sachen dazu.

    Meine Klamottenkäufe habe ich sehr zurückgeschraubt. Irgendwann ist doch einfach mal gut. Wer braucht bitte 15 schwarze Rollkragenpullis, die andere eh nicht voneinander unterscheiden können? Oder 50 Paar Schuhe, 30 Handtaschen etc.?
    Dann lieber weniger, aber dafür hochwertige Lieblingsstücke, die länger als eine Saison halten und gefallen.

    Auch Kosmetik kaufe ich sehr viel weniger. Was mir inzwischen ziemlich egal geworden ist, sind diese ganzen LEs. Ich bin echt froh, dass ich diesen Zustand erreicht habe. *ommmmm* Wenn ich überlege, was ich früher an Geld für Kosmetik rausgehauen habe, wird mir ganz anders.


    Insofern: Ich bin auch 2013 gerne beim Sparen dabei. Mein Sparziel ist ein Urlaub in Westkanada oder Alaska.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. OPI Euro Centrale for Spring/Summer 2013
    Von NuMetalBuechse im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 18:54:26
  2. Global Art of Perfumery 2013 - 22.-24.2. - in Berlin!
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.11.12, 18:05:30
  3. Neue Essence TE - Class 0f 2013
    Von i<3absolut im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 20:36:20
  4. Michalsky Spring/Summer 2013.. jetzt im Bild Live Stream
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 22:07:37
  5. Spart ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 15:15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •