Seite 3942 von 4033 ErsteErste ... 2942 3442 3842 3892 3932 3940 3941 3942 3943 3944 3952 3992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39,411 bis 39,420 von 40325

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #39411
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,086
    Anzeige
    Gute Bratkartoffeln sind schon was Feines. Ich mache sie gerne in Butterschmalz, aus Kartoffeln vom Vortag. Mit Spiegelei und Salat bin ich dabei.

  2. #39412
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Oh ja, Bratkartoffeln sind mega, hier auch aus Pellkartoffeln mit lecker Muskatnuss und Zwiebeln.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #39413
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,590
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Schade, dann man hier kein Herzchen an die Posts hängen kann, sonst hätte der Post über mir eins bekommen.
    Jetzt bin ich beim lesen doch tatsächlich rot geworden...

    Kartoffeln sind safe und fein, Pommes natürlich auch. Die esse ich aber auch nur auswärts, dann allerdings sehr gerne.
    Zu Hause sind es oft gewaschene, halbierte mehligkochende, nur gesalzen, nichts sonst und dann bei 180 Grad 45 Minuten in den Ofen, dann kann man wie Schnee aus der Schale löffeln
    Oder Drillinge geviertelt, etwas Ölspray, Gewürze und ab dafür in den Airfryer.
    Sie sind einzigartig vielseitig und lecker.
    Hier gibt es sie 2/3 mal pro Woche, gerne auch den Kartoffelknödelteig aus dem Waffeleisen oder gefüllt aus der Pfanne.

  4. #39414
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Für sanftes Erröten gibt‘s gleich noch ein Herzchen.

  5. #39415
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,590
    Gestern gab es gebratetenen Eierreis, heute definitv was mit Kartoffeln. Aus dem Airfryer und dazu ein Quarkdip und Salat. Und vielleicht noch ein Spiegelei.
    Never judge a book by its cover...

  6. #39416
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,248
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Stimmt überhaupt nicht. Im übrigen geht es bei mir weder um Gewicht reduzieren, noch habe ich Diabetes. Ich versuche nur gesund zu kochen, dazu gehören für mich Kartoffeln, Nudeln, Reis, Fisch und Geflügel regelmässig auf den Tisch. Getrunken wird Mineralwasser und never ever Energydrinks.
    So wie es nicht stimmt dass Erdbeeren nur Zucker sind! Aber ich vergaß, als schlanker Mensch DARF man ja alles essen, nur als übergewichtiger nicht und schon gar kein Obst, Zucker pur!!! ICH ess auch keine Kartoffeln mehr weil KOHLENHYDRATE!!!

  7. #39417
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,248
    Echt mal, ihr macht mich hier für alles mögliche rund und feiert Pommes ab?! Neeee, is klar....

  8. #39418
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    So wie es nicht stimmt dass Erdbeeren nur Zucker sind! Aber ich vergaß, als schlanker Mensch DARF man ja alles essen, nur als übergewichtiger nicht und schon gar kein Obst, Zucker pur!!! ICH ess auch keine Kartoffeln mehr weil KOHLENHYDRATE!!!
    Obst enthält nunmal viel Fruchtzucker, niemand behauptet, das du gar kein Obst essen sollst, aber doch nicht ein Kilo davon zum Frühstück. Empfohlen werden pro Tag 250 g. Kartolffeln bestehen zu 80 Prozent aus Wasser und sättigen sehr lange.

  9. #39419
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Lachs, Salzkartoffeln und dazu Gurkensalat.

  10. #39420
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,590
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Echt mal, ihr macht mich hier für alles mögliche rund und feiert Pommes ab?! Neeee, is klar....
    Rund machst Du dich nur selbst.

    Du hast mehrfach den Tipp bekommen, Dich schlau zu machen, in allen möglichen Bereichen dieses Forums.
    Man muss sich zur Gewichtsreduktion weder kasteien, noch alles verbieten, ganz im Gegenteil. Man muss sich ein Konzept erarbeiten, mit dem man langfristig und sinnvoll leben kann. Wenn man obendrein noch Diabetesanzeichen hat, muss man Lebensmittel mit hohem glykämischen Index reduzieren, aber niemals gen Null.
    Eine Phase mit einer sehr kalorienreduzierten Kost wird kurzfristig Erfolg bringen, das tut fasten auch, aber wenn man dann, nach Zeit X (Wochen/Monaten) in die alten Muster zurück fällt, ist alles schneller wieder da wie es weg war.
    Man kann theoretisch alles essen, es gibt keine bösen Lebensmittel (sogar Zucker ist in geringen Mengen vertretbar; Pommes genauso) und vorallem muss man satt werden, sonst ist das alles garantiert zum scheitern verurteilt.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 14:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •