Seite 499 von 2219 ErsteErste ... 399 449 489 497 498 499 500 501 509 549 599 999 1499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,981 bis 4,990 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4981
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Um beim Thema zu bleiben: Habe ich das richtig verstanden, dass im Grunde mindestens 70-80% "durchseucht" werden müssen und auch werden, und es geht im Grunde nur darum, diesen Prozess so zu verlangsamen, dass die Versorgung mithalten kann?
    Zum einen das, zum anderen wird auch ein bisschen auf Zeit gespielt, damit Impfstoffe und Medikamente entwickelt werden können.
    Aber in erster Linie soll die medizinische Versorgung nicht zusammenbrechen.

    Ich habe meine näherische begabte Schwester gebeten, uns auch Masken zu nähen.
    Sie meinte, sie hätte noch Stoff in ihrer Karnevalskiste. Ich freu mich drauf
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #4982
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Ich mag auch die anderen Persönlichkeiten hier. Sonst wäre ja man nicht mehr hier Auch wenn es mal raue Töne gibt.

  3. #4983
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Bei mir ist übrigens jetzt ein 5 l -Kanister virus-taugliches Desinfektionsmittel angekommen - für fast 100 Euro (mit 3 Tüchern und Abfüllungsflasche dabei). Bin ich jetzt ein asozialer Hamster? Aber wenn ich mich und meine Familie schütze, schütze ich ja auch andere. Alles schwierig, oder?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #4984
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbar bei dem Käse, den der so von sich gibt.
    Professor Drosten hat im Hamburger Tropeninstitut gearbeitet, wo er eine Laborgruppe leitete, danach leitete er das Institut der Virologie in Bonn und seit 2017 das Institut für Virologie der Charite, eines der angesehensten Krankenhäuser Deutschlands.
    Ich würde nicht auf die Idee kommen seine Aussagen als Käse zu bezeichnen, wenn ich nicht selber eine angesehene Virologin wäre.

  5. #4985
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Bei mir ist übrigens jetzt ein 5 l -Kanister virus-taugliches Desinfektionsmittel angekommen - für fast 100 Euro (mit 3 Tüchern und Abfüllungsflasche dabei). Bin ich jetzt ein asozialer Hamster? Aber wenn ich mich und meine Familie schütze, schütze ich ja auch andere. Alles schwierig, oder?
    Ist bei euch das Duschgel ausgegangen

  6. #4986
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich danke nochmal allen, die Verständnis für meine Situation hatten. Auch für die vielen lieben PNs!
    Mayan, ich habe auch Verständnis, dass man sich um seine Lieben sorgt, würde allerdings hochallergisch reagieren, wenn meine Kinder jemanden (der dazu noch äusserst bestimmend sein kann!) mobilisieren würden um mir mal klarzumachen, was ich zu tun habe.

    Mir sträubte sich bei deinem Post damals echt das Gefieder.
    Da dieses Thema nun immer wieder aufploppt hier nun doch noch meine Meinung dazu.
    Ich fand und finde es immer noch übergriffig.

    Ich bin also ebenfalls Paulinkas Meinung.
    Geändert von Tommasina (31.03.20 um 12:20:24 Uhr)

  7. #4987
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    541
    Bei euch entwickelt sich alles etwas langsamer. Hier in Spanien hatten wir die Maskendiskussion vor 2 Wochen, jetzt zweifelt niemand mehr daran, ob es gut ist. Wer eine hat, der trägt sie auch wenn er raus geht. Wir haben je eine FFP2 Maske und tragen die einmal die Woche, wenn einer zum Einkaufen geht. Jeder hat ja wohl das Recht sich zu schützen, wenn er die Möglichkeit hat. Wenn ich jetzt noch welche übrig hätte, würde ich sie sebstverständlich weitergeben.
    Wenn ich keine hätte, würde ich mir welche nähen oder basteln, ohne würde ich nicht rausgehen.

    Hier wird mittlerweile empfohlen, was ich schon seit Anfang an mache, nach dem Einkauf die gesamten Artikel zu reinigen, Kleidung in die WM und duschen, Boden desinfizieren, Schlüssel, Türgriffe, Lichtschalter usw.
    Wir haben hier sicherlich eine grössere Viruslast als ihr in DE, aber wenn ich sehe wie bei euch alle munter rumlaufen als wäre nichts, sträuben sich mir die Haare.

  8. #4988
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Um beim Thema zu bleiben: Habe ich das richtig verstanden, dass im Grunde mindestens 70-80% "durchseucht" werden müssen und auch werden, und es geht im Grunde nur darum, diesen Prozess so zu verlangsamen, dass die Versorgung mithalten kann?
    So habe ich das auch verstanden.
    M.E. geht es hier um * Zeit gewinnen* damit die Kurve nicht weiter ansteigt sondern absteigt.
    Deswegen halte ich mich an alles was vorgegeben wird, aber an Tag 10 der Isolation fehlen mir sehr die sozialen Kontakte
    Geändert von Klaraverstand (31.03.20 um 12:24:23 Uhr)

  9. #4989
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von cariño Beitrag anzeigen
    Bei euch entwickelt sich alles etwas langsamer. Hier in Spanien hatten wir die Maskendiskussion vor 2 Wochen, jetzt zweifelt niemand mehr daran, ob es gut ist. Wer eine hat, der trägt sie auch wenn er raus geht. Wir haben je eine FFP2 Maske und tragen die einmal die Woche, wenn einer zum Einkaufen geht. Jeder hat ja wohl das Recht sich zu schützen, wenn er die Möglichkeit hat.
    Natürlich hat jeder dieses Recht, aber dann bitte nicht behaupten, man würde das nur machen, um andere zu schützen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #4990
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Anzeige
    Zitat Zitat von cariño Beitrag anzeigen
    Bei euch entwickelt sich alles etwas langsamer. Hier in Spanien hatten wir die Maskendiskussion vor 2 Wochen, jetzt zweifelt niemand mehr daran, ob es gut ist. Wer eine hat, der trägt sie auch wenn er raus geht. Wir haben je eine FFP2 Maske und tragen die einmal die Woche, wenn einer zum Einkaufen geht. Jeder hat ja wohl das Recht sich zu schützen, wenn er die Möglichkeit hat. Wenn ich jetzt noch welche übrig hätte, würde ich sie sebstverständlich weitergeben.
    Wenn ich keine hätte, würde ich mir welche nähen oder basteln, ohne würde ich nicht rausgehen.

    Hier wird mittlerweile empfohlen, was ich schon seit Anfang an mache, nach dem Einkauf die gesamten Artikel zu reinigen, Kleidung in die WM und duschen, Boden desinfizieren, Schlüssel, Türgriffe, Lichtschalter usw.
    Wir haben hier sicherlich eine grössere Viruslast als ihr in DE, aber wenn ich sehe wie bei euch alle munter rumlaufen als wäre nichts, sträuben sich mir die Haare.
    Das klingt gruselig, wie soll man das machen? Macht ihr das wirklich? Das ist doch keine Lebensqualität mehr.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •